Leopard auf einem iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bono, 19. April 2008.

  1. Bono

    Bono New Member

    Eine kurze Frage. Macht es Sinn Leopard auf einem iBook G4 mit 1,33 GHZ zu installieren? Habe zur Zeit nur 512 MB Ram drin. Tiger läuft ganz gut. Würde aber gerne auch auf die neuen Features wie Stacks etc zurückgreifen können.

    Kann mir da jemand nen Rat geben, ob sich das Lohne?


    Dank Euch
     
  2. MacTruth

    MacTruth New Member

    Ohne Ram-Aufrüstung lohnt sich das wohl kaum. Mit den 500 MB hat das OS X 5er System einfach Mühe, seine Pracht und Schnelligkeit zu entfalten. Tiger ist da aktuell bei deinem geringen Ram das beste, womit Dein iBook gut läuft.
     
  3. mymacs

    mymacs New Member

    Ich glaube, Du bist besser bedient, wenn Du in mehr RAM investierst.
    Leo auf meinem iBook 1,33 GHz, 1,5 GB RAM war lahm. Manche Features konnte ich gar nicht nutzen. Bei ScreenSharing wurde mir angezeigt, daß zu wenig CPU für die Hostnahme wäre. Bin auf das MacBook um gestiegen, und weine nun meinem iBook hinterher. Das MB wird sehr warm, Beachball habe ich vorher nie gesehen, nun aber oft. Der Leo liegt noch hier unbenutzt rum, ich zögere ihn auf den iMac G4 mit 1,25GHz zu bringen. Ich glaube der Tiger ist da das bessere System.
     
  4. Bono

    Bono New Member

    Hmm....mehr Ram würde dann sicher auch dem Tiger gut tun. Der läuft für meine Ansprüche schon mit 512 MB gut, aber könnte es sicher auch besser.

    Dann wohl doch mal in ein neues System investieren. Ich denke da aber dann an eine Stationäre Lösung. Weiss jemand von Euch was über die Grafikleistung der hd 2600 pro? Reicht die auch für den Casual WOW und gelegentlichen Neverwinter Nights 2 Gamer aus? Was meint ihr zum mittleren iMac? Generell soll der Rechner aber für Officearbeiten, das Internet und kleinere Musik und Grafiksachen dienen. Ich würde gerne ein wenig mit Logic arbeiten, Photoshop für kleinere Aufgaben sowie Adobe Acrobat. Und halt gelegentlich ein wenig spielen...wo WOW und Neverwinter, Heroes 5 und Oblivion wie gesagt auf der "muss gehen" Liste stehen sollte...

    Danke für Eure netten Kommentare und Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen