Leopard, Photobooth, Verpixelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBookUser92, 30. Oktober 2007.

  1. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    Hallo Community,
    ich habe mir heute leopard besorgt und installiert.
    Doch wenn ich mit Photobooth die neuen Features ausprobiere mit den bewegten hintergründen, dann werde ich verpixelt dargestellt!
    Ich besitze ein MacBook; 2,16 GHz Intel Core 2 Duo; 1Gig Ram; 120 GB HD
    Ein Freund meinte es würde an der zu schwachen Kamera (VGA) liegen die integriert war!

    Danke für eure Hilfe
    MacBookUser92
     
  2. Discobeat

    Discobeat New Member

    Vielleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher ?
    Laut Applesoll es ja klappen mit der installierten "isihgt-camera" !

    Ich hab'n MacBook Pro 2,16 mit 2GB Ram und ich erscheine auch nicht in vollem Glanz in PhotoBooth. Bewegung nicht ganz flüßig und meine Konturen flimmern ab und zu pixelig.

    Was die Qualität auf jedenfall negativ beeinflußt sind Glänzende Oberflächen in sichtweite der Kamera.
    Also darauf achten das hinter einem keine Fenster, Spiegel, Aquarien, Bilder hinter Glasscheibe, Hochglanzphotos oder dergleichen platziert sind.
     
  3. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    ja okay hinter mir ist ein fenster und gaanz viele einzelheiten wie bilder,bastelkrams (geschwister), lichterkette und was weiß ich nicht was noch.Nur das Problem is meine Mutter erlaubt mir kein Internet im Zimmer und deswegen muss ich ins wohnzimmer wo unser anschluss ist! Wär aber dann ja schon nutzlos diese ganzen funktionen mit bewegten hintergrundbildern bereitzustellen wenn es nur in einem leeren, fensterlosen raum funktioniert!
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Ganz so einfach ist dieser Special Effect auch nicht Umzusetzen. ;)

    Ich hab da noch eine "Bluebox" Zuhause (blauer ungemusterter Vorhang in einem Zimmer unterm Dach). Die sollte bei ausreichender Beleuchtung prächtig funktionieren. Beim ZDF nehmen die auch nicht die Studiotechnik als Rückwand für die Wettervorhersage. Aber neugierig wie ich eben bin, habe ich auch mal Photobooth vor normalem, abendlich ausgeleuchtetem Hintergrund (Schrankwand) ausprobiert. Das taugt höchstens um meine Jüngste von 6 Jahren zu beindrucken. :shake:
     
  5. andybrandy

    andybrandy New Member

    habe auch ein frage zu fotobooth unter leopard:

    ich habe heute leopard installiert, allerdings wurde photobooth nicht aktualisiert? - ich habe keine neuen funktionen!
    vielleicht hat jemand von euch eine idee woran es leigen kann, und ob man das neue photobooth nachinstallieren kann?
    bitte - danke
     
  6. shorafix

    shorafix New Member

    Schau doch noch mal unter den "Effekten" nach. Da müsstest Du es finden, indem Du den Pfeil nach rechts mehrfach betätigst. Dann benutze entweder eines der vorgegegebenen Hintergründe (Eifelturm, Achterbahn, etc.) oder schiebe in der nächsten Auswahl ein Bild z.B. aus iTunes in eines der leeren Rechtecke rund um Dein Photo Booth Konterfei. Dann betätige die Maustaste (Doppelklick) darauf und Du wirst gebeten tunlichst aus dem Bild zu treten. Danach kommst Du zurück und befindest Dich mitten im ausgewählten "Bluescreen". :nicken:
     
  7. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    okay leute
    dann werd ich mir ne blaue box zusammenbasteln oder so etwas ähnliches und guck dann obs geht :D
    klingt auch irgendwie logisch das des net in nem "normalen" zimmer geht naja egal muss weg
    ciao
     
  8. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    Ps.: danke für die hilfe!^^
     

Diese Seite empfehlen