Leopard: Screenshot / Ausschnitt Bild m. "Grauschleier"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 15. Dezember 2007.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo zusammen,
    wenn ich unter OS X - Leopard einen Screenshot mache (Apfel + Shift + 4), dann erscheint ja das bekannte Auswahlkreuz mit dem man dann den Bildschirmausschnitt bestimmen kann.

    Den Rahmen den man da aufzieht ist dann grau/transparent.
    Wenn ich später den Screenshot anschaue, dann ist dieser immer mit einem "Grau-Schleier" versehen.

    Weiss jemand, wie ich einen normalen Screenshot machen kann ohne diesen Grauschleier?

    Damit ihr wisst was ich meine hab ich ein Bild eingefügt. Das Bild sollte eigentlich weiß sein, erscheint aber eher gräulich (s. Anhang)

    Gruß u. Danke
    EG
     

    Anhänge:

  2. FatToni

    FatToni New Member

    Mit dem Programm "Bildschirmfoto" im Ordner Dienstprogramme.
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Also normal ist das nicht.
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    das gab's ja noch nie …
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    selbst mit dem Programm Bildschiirmfoto gibt es den Grauschleier (Apfel + Shift +A)..... den 2. screenshot hab ich über das Programm Bildschirmfoto gmacht.

    bisher hatte ich immer lupenreine Screenshots unter Tiger.
    Eine Neuinstallaton von Leopard mach ich aber nicht. Dsmals hab ich über Tiger drübergebügelt.

    Gruß+Danke
    EG
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht ist das ein Leopard-Bug? Es wäre ja nicht der einzige... :cry:
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    GEZ schon bezahlt?
    Mein Leo hat diesen Bug nicht, aber das könnte ein Bug sein.

    maceddy
     
  8. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hmmmmmmm...... ich glaube mir dämmert jetzt was.

    Ich hab hier auf meinem iMac 24" Alu die Software "Shades" installiert.
    Das ist eine Software mit der man den doch sehr leuchtstarken Monitor ein wenig "dimmen" kann.
    Die SW legt ein mehr oder weniger transparentes Fesnter an. Dadurch wird die Leuchtkraft optisch ein wenig gedimmt. Dadurch erscheint aber auch der von mir beschriebene Grauschleier.

    Lag also an der Zusatzsoftware. Wenn ich die ausschalte oder hochdrehe, dann ist der Screenshot wieder normal und "klar".

    Sorry....
    Gruß
    EG
     

Diese Seite empfehlen