Leopard und erstes Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 27. Oktober 2007.

  1. bastian113

    bastian113 New Member

    Ich habe zwei identische Rechner, imac Intel coreduo 1.83 Ghz. Nun habe ich das 10.5 auf dem ersten Problemlos installieren können doch der zweite spuckt es immer beim hochfahren (c gedrückt) aus!? im Finder wird die CD angezeigt aber installieren ist nicht möglich... hat da jemand nen Tipp? Prinzipiell denk ich hat es nix mit dem LAufwerk zu tun, weil er die CD ja im Finder erkennt und auch sonst nie Probleme mit CD/dvd aufgetaucht sind...
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du auch mal den "normalen" Installationsweg probiert?
    1. System-CD einlegen
    2. Im erscheinenden Finder-Fenster "Mac OS X Installation.app" doppelklicken und den Anweisungen folgen?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Eine Installations-CD für 2 Rechner?

    Vielleicht hat sich Apple da ja was einfallen lassen?
     
  4. bastian113

    bastian113 New Member

    ja beide Wege probiert... mit den zwei Rechnern sollte nicht das Problem sein, weil ich es als erstes an dem probiert habe, wo es nicht funktioniert! Ich bin da ein wenig überfragt grade wo das Problem liegen könnte, aber trotzdem danke für die Tipps bisher
     
  5. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    probieren würde ich dann noch:
    - starten mit gedrückter Alt-Taste / Startvolume wählen
    - starten mit gedrückter Apfel-/Alt-/Umschalt-/Löschtaste (ignoriert das eingestellte Startvolume)
    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen