Leopard und OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 5. November 2007.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Nach mir bislang vorliegenden Berichten wird Mac OS 9 offenbar nicht mehr von Leopard unterstützt. Was heißt das konkret für mich, wenn ich auf meinem Rechner eine eigene Partition mit Mac OS 9.2 installiert habe. Kann ich OS 9.2 noch nutzen, wenn ich von dieser Partition den Rechner starte? er "fliegende" Wechsel zwischen den beiden Programm-Varianten ist ja wohl nicht mehr möglich. Hat jemand schon Erfahrung?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Leopard hat keine Classic-Umgebung mehr (wie ja auch schon die Intel-Macs), es können also keine alten Programme (7-9er) mehr starten.
    Wenn Du einen Rechner hast, der noch mit Mac OS 9 startet, wird er es auch weiterhin tun.
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Das hört sich schon mal beruhigend an!
     

Diese Seite empfehlen