Leopard und randlos mit Epson 1290 drucken?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stan_kube, 25. Juni 2008.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Grüezi mitenand!

    Versuche auf meinem Epson Stylus Photo 1290 und Leopard 10.5.2 randlos zu drucken. Auf Tiger konnte ich noch im Druckerdialog der Systemeinstellungen einen neuen Drucker hinzufügen und dabei die Option "Randlos" auswählen. Diese Möglichkeit finde ich in Leopard nicht mehr. Und im regulären Drucken-Dialog irgendeines Programms gibt's keine Option für randloses drucken.
    Weiss jemand, wie ich diese Funktionalität wieder zurückbekommen kann?

    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

    Es grüsst

    Stan
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Gehe mal in den Dialog "Papierformat".
    Dort musst du unter "Format für" den Epson Stylus Photo 1290 einstellen. Mit "Alle Drucker" geht nichts. Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

    • $Bild.png
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      91
  3. stan_kube

    stan_kube New Member

    Danke für die schnelle Antwort.

    Du sprichst jetzt vom Drucken-Dialog der Software (in meinem Fall Adobe Acrobat), gell? Dort habe ich tatsächlich unter "Papierhandhabung" den Punkt "Papierformat des Ziels" gefunden, bei dem ich dann "DIN A4 (Einzelblatteinzug - randlos)" auswählen kann. Dafür muss bei mir die Option "An Papierformat anpassen" gewählt sein, sonst kann ich nichts auswählen.
    Lässt sich also nicht mehr in den Systemeinstellungen einrichten...

    WOW, super, das war ja wieder mal ULTRA-fix!!!

    Herzlichen Dank! :c)))

    Grüess aus der Schweiz

    Stan
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Unter Acrobat 8 heißt der oben von mir angeführte Dialog "Datei/Seite einrichten".
     

Diese Seite empfehlen