Lerne dich kennen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 31. März 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Komme eben aus einer Lokalität in der Schönhauser Allee und laufe diese herunter, da keine U-Bahn mehr fährt. Vorbei an einer Gruppe unterprivilegiertem Abschaum, aus der heraus höre ich noch blöde Sprüche. Nach zwanzig Metern stelle ich fest: neben mir läuft einer von denen, der hats auf mich abgesehen.

    Erste für mich und ihn überraschende Reaktion: Ich spurte los, quer über den Mittelstreifen und fliege fast hin. Auf dem anderen Gehweg halte ich, er kommt ran, umarmt mich kumpelhaft: War doch nur Spaß. Haste mal nen paar Cent für Telefonieren oder so. Oder so, ist klar, ich renne wieder los, er gibt nach ein einiger Zeit auf.

    Fazit: Taxi genommen (mit sehr netter Fahrerin) und Gewaltphantasien gegen schlechte Menschen.

    :angry:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Der ist tatsächlich 3x hinter dir hergelaufen? Und hat dich sogar noch bei deinem 2. Spurt verfolgt? Schei* Situation. :crazy:
    Ich glaube, ich wäre auch gerannt. :rolleyes:
    Hatte doch auch sein gutes. Wäre das nicht gewesen, hättest du die nette Taxifahrerin bestimmt nicht kennengelernt. :)

    micha
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es ist eine fremde, seltsame Welt, da draußen.
     
  4. druckpilz

    druckpilz New Member

    als der punker neben mir in der ubahn sich vor die füße gekotzt hat als ich neulich in B war hab ich gleich gewusst, daß hier die sitten andere sind als im schönen OF City.

    hier sind noch plätze frei !
    :D
     
  5. turik

    turik New Member

    Bedrohlich wars.

    Hast du an dem Abend streifefahrende Polizei gesehen, zwecks Erhöhung des Bürger-Sicherheitsgefühls?

    Oder sassen die wieder mit Lasermessgeräten hinter Büschen zwecks Erhöhung der Einnahmen?

    Merkst du's?
    Alle wollen Geld von denen, die dafür arbeiten müssen.
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

    jetzt wose so flotte autos haben...
    :rolleyes:
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich komm ja aus nem 100.000-Einwohner-Tal und da sind selbst die punks aus gutem hause. wirklich. ich kenn die alle. als die so 15 waren, wars halt lässig so rumzulaufen, und jetzt laufen se immer noch so rum, trinken nicht mehr ganz so viel, aber sind programmierer, stationsleiter usw.

    in b gibts halt echt viele asis und auch echt viele nicht-asis hab ich immer so den eindruck.

    bei uns ist alles n bisschen ausgeglichener.

    und hey, ich hatte auch zu meinen wilden zeiten nie das bedürfnis auf so ne hardcore-stadt … wäre glaub nicht gut für mich gewesen.

    hier gibts schon auch mal ne vergewaltigung oder ne schlägerei o.ö. aber irgedwie hält sich das alles in maßen (oder es wird besser vertuscht, wer weiss!)

    anderer seits kansste halt hier nicht jeden abrocken bis zum umfallen.
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Also ich hätte das Pack erstmal anständig aufgemischt! :D :embar:

    Ps: Was meint Ihr was hier in A-dam so los ist... in einem Jahr 3 Morde bei uns vor der Tür.

    1. Banker erschossen
    2. Autozerkratzer ersticht Besitzer (als der Ihn zur Rede stellt)
    3. Theo von Gogh auf offener Straße hingerichtet

    Schöne Welt! :crazy:
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    du hast ja auch knarren am start und n stahlhelm auf. ausserdem: sind bei euch nicht alle bekifft und sowieso recht friedlich drauf? ich glaube, du lügst. :D
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Kriminologie ist der Ansicht, dass das subjektive Angstempfinden vieler Bürger, Opfer einer Straftat zu werden, und die objektive Gefährdung oft weit auseinander liegen.

    Je mehr Medien es gibt und je mehr diese über Straftaten berichten - der Fall van Gogh war ein Hype - umso stärker wachsen die Angstgefühle in der Bevölkerung.

    Tatsächlich aber ist die Zahl der Tötungsdelikte in Deutschland sogar rückläufig.

    Zugenommen haben allerdings leider Gewalt- und Jugendkriminalität.

    @ oli
    Gut gemacht, Marathonmann. Sie sind außer Gefahr. :)
     
  11. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Muhahahahahaaaa!

    Ne mal im Ernst. Ich habe letzte Woche jemanden beobachtet wie er sich in meinem lieblings Zeitschriften Shop so richtig die Taschen vollgestopft hat. 6 Magazine a 15 Euro. Ich hab dann eine Angestellte darauf hingewiesen (weniger Worte, mehr Handzeichen).

    Sie sprach dann den Dieb sehr höflich an, ob er vergessen hätte etwas zu bezahlen, worauf hin er seine Taschen leerte und der netten Dame alles vor die Füße warf und den Laden grinsend verlies. So etwas wäre in good ol' germany UNDENKBAR! Da wird schon wegen einem geklauten Lolly die Polizei gerufen und ein riesen Gedöns gemacht, was ich grundsätzlich auch richtig finde. Ich fragte Sie dann später ob dieser höfliche Umgang mit Dieben normal ist.

    Sie erzählte mir das die Mitarbeiter einen Deeskalationkurs machen müssen. Es soll ja niemand wegen ein paar Magazinen erstochen oder erschossen werden. Passiert leider des öffteren. So läuft das hier .....
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @oli

    Hättste ihm nicht wenigstens den Ellenbogen in den Solar Plexus rammen können? Dann wäre immer noch Zeit genug für’s Laufen gewesen – aber das erwarten die einfach.

    :party:
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ macster24

    Jetzt verstehe ich endlich, warum du einen Helm trägst. :cool: :D
     
  14. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Na ganz so harmlos ist Euer Städtchen nun auch wieder nicht.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=663609

    T.
     
  15. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    hehe, eben. Trifft aber nicht immer auf Verständis hier, weiß auch nicht warum... :D :cool: :party:


    Hmmm... Da ich eigentlich nur noch World of Warcraft zocke müßte ich mein Outfit (und Avatar) ändern. Stelle mir schon die Gesichter vor wenn ich hier als Langhaariger Paladin mit mächtigem Zweihandschwert rumlaufe... :D


    oder als Doom imp! :party:
     
  16. gunja

    gunja New Member

    Dachte ich auch, als ich grade die Geschichte las.
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ach komm. Für mich:)
     
  18. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Du hättest ihm auch drohen können. "Hey pack mich nicht an, ich habe einen G5 2x2GHz". Vielleicht hätte ihn das beeindruckt weil er nicht gewußt hätte ob das ansteckend oder gefährlich ist. Oder er kennt die G5 und hätte dir den Wohnungsschlüssel geklaut.:party:
     
  19. applestrudel

    applestrudel New Member

    Da hast Du gut reagiert, Oli2000. Gute Kopf- und Beinarbeit! Hoffe Du kommst mit dem Schrecken zurecht und behältst Deinen Idealismus. Zweiteres wünsch ich Dir persönlich und weniger den Tätern.
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ähhh Tätern? Habe ich was verpaßt?
     

Diese Seite empfehlen