Lernprogramme gesucht: 5. und 6. Klasse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loggin-good, 4. Januar 2005.

  1. loggin-good

    loggin-good New Member

    Mal was an alle Papas und Mamas hier im Forum:
    Suche brauchbare Lernprogramme für die 5. und 6. Klasse (Real oder Gymmi) für die Fächer Mathe und insbesondere Französisch. Es spielt keine Rolle, ob OS 9 oder X, auch der Preis ist erstmal Nebensache.
    Sollte nicht so was zum Spielen oder Chatten sein (so wie Addy oder wie der heißt (SW bei Arktis)), sondern eher was ernsthaftes, halt so richtig zum Pauken.
    Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. Tipps parat? Danke
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Bei Arktis habe ich bereits gestöbert, auch Macconnect bietet nur die Addy-Serie.
    Was für Französisch haben beide nicht ;(
    Sollte ich tatsächlich zur Dose switchen müssen ???
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Für PC und Mac und Rosetta Stone, ich bin mir sicher, dass es das zumindest bei Arktis gibt.
     
  5. Nowonder

    Nowonder New Member

  6. loggin-good

    loggin-good New Member

    Danke, die Rosetta Stone Sachen sind in der Tat eine Überlegung wert.
    Allerdings sind die ja nicht unbedingt für einen Schüler der 5. oder 6. Klasse gemacht, sondern eher für sprachenlernende Erwachsene.
    Werde ich mir trotzdem mal genau anschauen...
     
  7. loggin-good

    loggin-good New Member


    VOLLTREFFER - Vielen Dank :D
     

Diese Seite empfehlen