Lesebestätigung im Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fotomann1, 27. Januar 2010.

  1. Fotomann1

    Fotomann1 New Member

    Hallo,
    ich bin neuer Mac-User und benutze das Mailprogramm aus dem OS-X 10.6
    Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Einstellung, dass ich eine Lesebestätigung bekomme, sobald der Empfänger meine Mail gelesen hat.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das ist hier schon sehr oft diskutiert worden, zum Beispiel:

    Hier und hier und auch hier.

    Wenn du dich unbedingt in falscher Sicherheit wiegen oder unbeliebt machen möchtest, darfst du gerne Lesebestätigungen anfordern...

    Christian
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Also für gewisse Personen ist eine Lesebestätigung sehr praktisch - man muss eben sorgsam auswählen, wen und wann man eine verschickt. Diese aber per se zu verteufeln ist ebenfalls Unsinn.
     
  4. sbg1

    sbg1 Member

    Es gibt eine zusätzliche installierbare Systemerweiterung Secrets, die viele versteckte Funktionen in zahlreichen OS X Programmen freischalten lässt, so auch die Lesebestätigung für Mails ("Request read receipts to" anklicken und Mail-Adresse eintragen, auf die man die Lesebstätiging haben will). Klappt einwandfrei.

    Download: http://code.google.com/p/blacktree-secrets

    Gruss und viel Spass
    Bruno
     
  5. Fotomann1

    Fotomann1 New Member

    Danke, das ist mal was, womit ich was anfangen an.

    Viele Grüße
    Karl-Heinz
     

Diese Seite empfehlen