Lesekopf geschwindigkeit bei hd senken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desELend, 13. Dezember 2002.

  1. desELend

    desELend New Member

    N´Abend,
    ich hab gerade die Seagate seite nach einer SW durchsucht mit der man die lesekopf geschwindigkeit der Barracuda IV runter drosseln kann.
    Leider ohne erfolg :-( hat jemand nen tipp wo ich die SW bekomme (OS X) zur not auch NEUN.
    DankE
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    für os 9 gab es mal ein tool namens mac aam, zum aktivieren des acoustic managements, damit platten leiser laufen. vielleicht hilft dir das?

    hab leider keine ahnung, wo man das kriegen kann.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das gibt es bei heise.de und läuft nur unter 9. Da das Programmchen aber nur das Acoustic Management der HD aktiviert, kann man danach in X zurückgehen und hat immer noch eine leisere Platte.

    Und eine langsamere. Ich hatte es ausprobiert, die Geräuschkulisse durch klackernde Schreib-Leseköpfe der HD wurde stark reduziert, aber ich hatte einen massiven Performanceeinbruch mit meinem G4/400. Als ich dann den Modus laut in MACAAM wieder einschalten wollte, ging das nicht mehr, der entsprechende Auswahl-Button war grau. Damit war die originale 20-GB-HD ein Fall für eBay und musste zwei schön leisen 40ern von Maxtor weichen.

    Ich fass das Tool nie wieder an!

    Die meisten Geräusche haben übrigens nicht die Köpfe der Platte gemacht, sondern das Drehgeräusch der Spindel.
     
  4. desELend

    desELend New Member

    drehgeräusche hat die platte überhaupt nicht man hört nur den lesekopf...
     

Diese Seite empfehlen