Leser-CD 3/2005; Kernel-Panic beim Versuch von der Cd zu starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfiete, 5. Februar 2005.

  1. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo zusammen.

    Habe jetzt schon einige Male versucht von der aktuellen Heft-CD zu booten, der Rechner hängt sich aber jedesmal auf.

    Kurz zum Rechner:
    PowerMac G5 1,8 Single, 1.Gen.; 3,5 GB Ram; Nvidia 6800 GT; 2 x HD ( 1x 160GB, 1 x 250GB), PCI-Firewire-Karte; OS 10.3.7.

    Ist die Ausstattung eventuell zu exotisch für das System auf der CD ? Ich wollte es auch nur mal testen, der Rechner läuft ansonsten ohne Probleme.

    Gruss

    Fiete
     
  2. SW

    SW Member

    Das könnte an der Grafikkarte legen. Offenbar benötigt man für das Booten eines Rechners mit einer Nvidia 6800 zusätzliche Treiber, die nur auf neuesten Installations-CDs enthalten sind. Ähnliche Probleme hatte dieser Anwender.
    http://www.blargatron-systems.com/?s=how_tos&a=152724097
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo SW.

    Danke für den Link, werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
    Die Original-DVD geht auch nicht mehr, wie in dem Link geschrieben.

    Werde also die alte GraKa auf jeden Fall behalten.

    UPDATE:
    Habe jetzt nach der Anleitung im Link eine Notfall-CD erstellt, die läuft ohne Probleme.
    Scheint also an den fehlenden Treibern für die 6800´er zu liegen.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen