lesezeichenverwalter bookit-user hier?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 29. Mai 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hier ist der link zu diesem tool:
    http://www.everydaysoftware.net/bookit/index.html

wie sind eure erfahrung mit diesem tool?

ich frage an, weil ich es mir evl. kaufen will, denn wenn ich zwei bis drei browser nutze, nervt mich die dezentrale bookmark-verwaltung aller browser?

RALPH

2. TomPo

TomPo Active Member

Kann über dieses Tool nichts sagen, wird aber ungefähr ähnlich funktionieren wie der URL-Manager Pro, den ich seit Jahren benutze. Und der sich direkt in die Menüleiste einklinkt und die URLs jederzeit griffbereit sind.

Versuch doch mal iChoose. Es installiert in der Menüleiste ganz rechts in der Ecke vom Bildschirm ein Pulldownmenü mit einfach zu verwaltenden Bookmarks. Und es ist jederzeit verfügbar. Und es kostet nichts, da Freeware. Dafür musst du aber auf gewissen Komfort verzichten.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo, ich hab da mal 2 Fragen:

1. Ich habe ichoose unter libary/preferences/ gepackt und dann angeklickt, aber es erscheint nicht in der Menüleiste. Was mache ich falsch?

2. Ich habe den alten url-manager, muß ich den neuen für OS 10.4 neu kaufen?

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....mal Neustart oder Ab- und Anmeldung vorgenommen?
    R.

5. macsinchen

macsinchen New Member

Ja schon ein paar mal.

6. Rotweinfreund

>>Ich habe ichoose unter libary/preferences<<
    ...ist ichoose die App oder eine Art Erweiterung? Hört sich so an, als ob der Platz falsch wäre, es gibt ja mehrere Librarys.....
    Meist steht in der Read me genau, was wohin gehört, wenn z.B. kein Installer dabei ist.

7. macsinchen

macsinchen New Member

Ist auf Englisch, und da bin ich nicht so fit:

Installation
    To install, just drag »iChoose.prefpane« into one of these places:

User installation: ~/Library/PreferencePanes/
    Machine installation: /Library/PreferencePanes/
    Network installation: /Network/Library/PreferencePanes/

The folder PreferencePanes may need to be created.

Wobei ich grade lese, das ich den Ordner erst noch machen muß, ist das richtig?

8. Rotweinfreund

...na, da hast du es doch:Library/PreferencePanes/
    ist was anderes als Preferences

ein alter Forumspruch: wer lesen kann ist klar im Vorteil
    :)

9. Rotweinfreund

Nachtrag:
    >>Wobei ich grade lese, das ich den Ordner erst noch machen muß, ist das richtig? <<
    wenn noch kein Ordner mit diesem Namen in den Prefs liegt (auch obere Ebene, was ich aber nicht annehme), mußt du einen solchen erstellen.

10. macsinchen

macsinchen New Member

Asche auf mein Haupt, aber wenn ich was auf Englisch lesen muß, bin ich immer so "kopflos"

11. zeko

zeko New Member

URL-Manager Pro find ich gut, da er doppelte Einträge in den Bookmarks findet.

Bookit ist aber Klasse, da man das Tool auch ohne Registrierung ganz gut nutzen kann. Ich öffne es und wähle meinen Hauptbrowser (Chimera - und nur den!).
    Es zeigt mir die Favoriten von Chimera an. Dann gehe ich in die Preferences und wechsle meinen Hauptbrowser in dem ich dort einen anderen anwähle (iCab) und somit dies jetzt als meinen Standardbrowser angebe (deaktiviere sonstige)...
    Dann schreib ich die Favoriten zurück.

Danach beim neuerlichen öffnen, wähle ich wieder Chimera als Standard an und geh wieder in die Einstellungen nehm diesmal einen anderen Browser...

you got the idea?
    :)
    Dadurch hab ich dann alle Favoriten, die ich im Chimera gesammelt/verwaltet habe auch in den anderen. (obwohl die Test-Zeit längst abgelaufen ist)

12. Rotweinfreund

...ich kann auch kein Englisch, außer es betrifft solche Dinge!
    Klappt es denn jetzt wenigstens? Dann könnte ich mir für heute ein Bienchen eintragen :)

13. macsinchen

macsinchen New Member

ROTWEINFREUND kriegt ein dickes Bienchen.
    Habe neuen Ordner gemacht und nun klappt es.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

14. robgo

robgo New Member

kommt wohl drauf an, welche version von URL-man Du hast.
    Die 3´er funkt. Allerdings bei Chimera nur in der neuesten Chimera Version und ohne daß die History bedient wird. Mit Safari is es nicht kompatibel (Ebenso nicht mit Netscape, soweit ich weiß.) Der Autor quakt zwar was von kompatibel, die Menüs (worauf es ankommt) funktionieren aber nicht. Nur die Funktionen im Dock und die taugen letzlich nix.

Gruß,

15. robgo

robgo New Member

Ist echt erstaunlich, was man alles tun kann um 12$ zu sparen. Da flitzt der Gedankenbogen und kein Weg wird zu weit.
    Bin mal gespannt, wie lange es solche tools noch gibt.
    Gruß,

16. zeko

zeko New Member

Du magst das beurteilen wie du willst.

Wenn ich per Banküberweisung zahlen könnte, hätte ich so manches schon bezahlt.
    Ich habe keine Kreditkarte und ob je eine haben werde - steht auf einem anderen Blatt.

Soll ich jedes mal einen Kumpel um dessen Kreditkarte und Erlaubnis bitten? (Er gedenkt sich sowieso auch von ihr zu trennen.)
    Ganz zu schweigen von der Angst die mir dann doppelt im Genick sitzt, dass die Daten nicht in falsche Hände geraten.

Dir ist sicher der GraphicConverter bekannt. Dem lieben Mann kann man das Geld auf ein Deutsches Konto überweisen und erwirbt so ganz einfach eine Lizenz.
    Wieso geht das mit der Bezahlung und anderer Software (auch Weltweit) nicht einfacher?

17. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo, ich hab da mal 2 Fragen:

1. Ich habe ichoose unter libary/preferences/ gepackt und dann angeklickt, aber es erscheint nicht in der Menüleiste. Was mache ich falsch?

2. Ich habe den alten url-manager, muß ich den neuen für OS 10.4 neu kaufen?

18. Rotweinfreund

.....mal Neustart oder Ab- und Anmeldung vorgenommen?
    R.

19. macsinchen

macsinchen New Member

Ja schon ein paar mal.

20. Rotweinfreund

>>Ich habe ichoose unter libary/preferences<<
    ...ist ichoose die App oder eine Art Erweiterung? Hört sich so an, als ob der Platz falsch wäre, es gibt ja mehrere Librarys.....
    Meist steht in der Read me genau, was wohin gehört, wenn z.B. kein Installer dabei ist.

Diese Seite empfehlen