letze beta panther und kernel panic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. Oktober 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer,

    jetzt war ich so stolz drauf, endlich einmal den panther ausprobieren zu können...

    leider startet weder mein imac noch mein powerbook, da der start von cd-rom mit einer kernelpanic unterbrochen wird.

    beide rechner sind im originalzustand ohne erweiterungskarten.

    gibt es da irgend einen trick oder liegt es daran, dass es halt eine beta ist und keine echte version (7b95 oder so ähnlich, bin gerade nicht zuhause um nachzuschauen)?

    gruß martin
     
  2. Robstakel

    Robstakel New Member

    wenns auf zwei rechnern nicht geht, würde ich drauf tippen daß irgendwas mit den cds nicht stimmt.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...tja, dann muss ich jetzt doch noch warten, bis ich mein neues powerbook habe (das ist aber erst im januar), und warten habe ich als kind schon gehasst!

    gruß martin

    p.s.: oder den bittorrent noch einmal anwerfen, aber über 650mb sind nicht gerade wenig.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    sind wir nicht gerade erst bei 7b85?
    Die soll ja angeblich sogar GoldenMaster sein - Deine version wär dann bereits die 10.3.1 ;)
     
  5. Yogid

    Yogid New Member

    Hi,
    hatte bei mir auch ne kernel panic mit panther - lag an der CD. Nochmals runtergeladen, dann gings .Übrigens : 7B85 läuft super!!!!!
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    stimmt, war b85.

    inzwischen habe ich die cd auch mal mit disk-copy gebrannt, nun ging die installation.

    allerdings fragt er mich nach dem neustart nun nach der zweiten disk, obwohl ich eigentlich keine sonstigen programme ausgewählt hatte.

    leider lässt sich der installer auch nicht mehr abbrechen, nach jedem neustart erscheint der gleiche dialog.

    werde nun mal wieder den bittorrent anwerfen.

    hat mal jemand einen link zu einer torrentsite, meine bookmarks sind im moment für mich leider nicht mehr erreichbar, weil der rechner hängt...

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen