Letzte Server-Verbindungen löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 4. März 2005.

1. newyork

newyork New Member

Schönen guten Abend zusammen,

Wo finde ich: Systemordner > Ordner "Server"? Oder wie kann ich die letzten Server-Verbindungen löschen?

Mein Finder hängt sich nach dem Start und nach Neustarts erst einmal für 2 Minuten auf und ich glaube der sucht nach dem Firewire Netz.

(Was könnte es den noch sein? Habe schon die Prefs gelöscht, den Paramter Ram zurückgesetzt und alle Startobjekte rausgeschmissen.)

Gruss,
    ny

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du schon im Finder Apfel + K gedrückt? Da werden dir die Server-Verbindungen aufgelistet, und können auch entfernt werden.

micha

3. newyork

newyork New Member

Jetzt habe ich das auch probiert. Abgemeldet und wieder angemeldet und dann ist alles in Ordung, bis ich versuche irgendeinen Ordner zu öffnen. Dann dreht sich der Ball für 2 Minuten und ich kann nichts auf dem Finder machen. Wenn der fertig ist, öffnet der den Ordner und alles ist gut. Aber das ist ja kein dauerzustand ...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Was sagt denn die Konsole (Dienstprogramme) - nach dem Neustart aufrufen und den evtl betreffenden Inhalt hier posten...

5. newyork

newyork New Member

Ach so geht das, habe die Konsole vorher noch nie gesehen.

Da steht:

Mac OS X Version 10.3.8 (Build 7U16)
    2005-03-04 22:43:34 +0100
    Mar 4 22:43:34 Mac /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder: LaunchApplication(/System/Library/Components/Ink.component/Contents/SharedSupport/InkServer.app)

Versteh ich das richtig und er versucht da das Prog InkServer zu starten? Was ist das denn?

Danke für eure Antworten!

6. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

inkServer
    ist ein Progi für Handschriften Erkennung.
    Wenn das bei dir aktiv ist, müsste in den System
    einstellungen ein KontrollFeld sein das sich Ink nennt. (oranges Symbol)

7. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

schaut euch mal den Paketinhalt von
    InkServer an

/System/Library/Components/Ink.component/Contents/SharedSupport/InkServer.app

Danke Steve !

8. newyork

newyork New Member

Sorry fehler von mir!

InkServer muss an sein, da ich en Wacom dran habe ... auch nach dem ausschalten Stockt der Finder.

Nach jedem Neustart des Rechners, oder des Finders, erscheint nach der ersten Aktion (öffnen eines Ordners) der Ball für 2 Minuten ich muss warten. Ist zwar nur bei dem User der Fall, aber gerade der ist der Admin und den kann ich ja nicht so leicht ersetzen.

Hat noch einer eine Idee, wie ich den Finder reparieren kann?

9. newyork

newyork New Member

Könnte ich z.B. das Finder Prog von einem anderen User kopieren? Und wenn ja, welche Dateien müsste ich da alle überspielen?

Diese Seite empfehlen