1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

letztes powerbook mit os9 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnwauki, 29. Dezember 2003.

  1. johnwauki

    johnwauki Gast

    hi !

    welches ist das letzte sprich schnellste powerbook, das noch mit os9 bootet ?

    vielen dank für euren hinweis

    jw
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Powerbook G4 1Ghz
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nachtrag: natürlich das Titanium, nicht das aktuelle aus Alu...
     
  4. Michalsky

    Michalsky New Member

    Habe gerade eins gekauft. Sehr schön, und sehr schnell. Leider springt unter Mac OS 9 dauernd der Lüfter an und bleibt dann ewig an. Ich habe es schon etwas hochgestell( auf zwei CD´s .
    Schade, ich hatte mich schon so auf lautloses Arbeiten gefreut!
    Irgendeine Idee???
    Unter Panther ist der Lüfter nicht so aktiv, aber geht auch von Zeit zu Zeit an, ist aber noch erträglich.
    Grüsse Michalsky
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Allheilmittel gegen den Lüfterlärm gibt es wohl nicht, die letzten Titaniums waren alle deutlich hörbar. Wenn das Hochstellen des hinteren Teils nichts bringt, dann befürchte ich, daß man nicht mehr viel an der Lautstärke machen kann.
     

Diese Seite empfehlen