letztes Securitiy Update & Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 29. März 2005.

1. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Guten Morgen,

nach dem Einspielen des letzten Security Updates verhält sich mein Safari... merkwürdig.

Das äußert sich vor allem in zwei Punkten:
    1. Im Eingabefenstern im Forum kommen die Buchstaben nicht in gewohnter Geschwindigkeit auf den Bildschirm, sondern langsam einer nach dem anderen. Zwischen dem Auftauchen der Buchtaben vergeht subjektiv bestimmt jedesmal eine halbe Sekunde. Allerdings ist das nicht immer so, sondern nur ab und zu (und ich kann keine Regel dafür erkennen wann das so ist und wann nicht)

2. Plötzlich schleudert mir Safari Meldungen entgegen, die ich noch gar nicht kannte (also von Safari nicht, von anderen Browsern schon) wie zum Beispiel beim Klicken des Zurück Buttons die Meldung daß diese Seite dann erneut gesendet werden müßte. Hä? :crazy: Kann es sein, daß die Funktion dieses Buttosn geändert wurde von "letzte Seite nochmal zeigen" auf "letzte Aktion nochmal ausführen" ?

Machte jemand über Ostern ähnliche Erfahrungen? Der Sachverhalt ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber unheimlich nervend....

Mac

2. Opa01

Opa01 New Member

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Nach aufspielen des Security-Updates konnte ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Nach Neueingabe aller Daten klappte es wieder, aber jetzt erscheint ca. alle 20 min eine Alertbox:
    Sie sind mit dem Internet verbunden, Abbruch oder verbunden bleiben.
    Weiß jemand, wie ich dies nervende Ding abschalten kann?

Gruß Opi

3. AGB

AGB New Member

Systemeinstellungen>Netzwerk>...Optionen
    Da gibst ein Kästchen zum anwählen für "alle xx Minuten nachfragen, um die Verbindung aufrecht zu halten".
    Vielleicht ist das jetzt ja bei Dir angewählt?

4. Opa01

Opa01 New Member

Danke, war so. Der Witz ist nur, bei der Neueingabe habe ich das nicht angewählt, das scheint wohl automatisch zu gehen.

Gruß Opi

5. artes

artes Gast

So ist es.

Alle Updates -> Das System läuft stabil
    iMac 1,25GHz.

Diese Seite empfehlen