1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

letztes Securitiy Update & Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 29. März 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Guten Morgen,

    nach dem Einspielen des letzten Security Updates verhält sich mein Safari... merkwürdig.

    Das äußert sich vor allem in zwei Punkten:
    1. Im Eingabefenstern im Forum kommen die Buchstaben nicht in gewohnter Geschwindigkeit auf den Bildschirm, sondern langsam einer nach dem anderen. Zwischen dem Auftauchen der Buchtaben vergeht subjektiv bestimmt jedesmal eine halbe Sekunde. Allerdings ist das nicht immer so, sondern nur ab und zu (und ich kann keine Regel dafür erkennen wann das so ist und wann nicht)

    2. Plötzlich schleudert mir Safari Meldungen entgegen, die ich noch gar nicht kannte (also von Safari nicht, von anderen Browsern schon) wie zum Beispiel beim Klicken des Zurück Buttons die Meldung daß diese Seite dann erneut gesendet werden müßte. Hä? :crazy: Kann es sein, daß die Funktion dieses Buttosn geändert wurde von "letzte Seite nochmal zeigen" auf "letzte Aktion nochmal ausführen" ?

    Machte jemand über Ostern ähnliche Erfahrungen? Der Sachverhalt ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber unheimlich nervend....

    Mac
     
  2. Opa01

    Opa01 New Member

    Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Nach aufspielen des Security-Updates konnte ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Nach Neueingabe aller Daten klappte es wieder, aber jetzt erscheint ca. alle 20 min eine Alertbox:
    Sie sind mit dem Internet verbunden, Abbruch oder verbunden bleiben.
    Weiß jemand, wie ich dies nervende Ding abschalten kann?

    Gruß Opi
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Systemeinstellungen>Netzwerk>...Optionen
    Da gibst ein Kästchen zum anwählen für "alle xx Minuten nachfragen, um die Verbindung aufrecht zu halten".
    Vielleicht ist das jetzt ja bei Dir angewählt?
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Danke, war so. Der Witz ist nur, bei der Neueingabe habe ich das nicht angewählt, das scheint wohl automatisch zu gehen.

    Gruß Opi
     
  5. artes

    artes Gast

    So ist es.

    Alle Updates -> Das System läuft stabil
    iMac 1,25GHz.
     

Diese Seite empfehlen