Leute geuscht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dradts, 29. Juli 2003.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Schönen guten Morgen!

    Hab jetzt seit einigen Wochen auf meinem iMac ein Forum am Laufen, und suche noch Leute, die mir helfen, es etwas zu beleben! Vielleicht hat ja hier jemand Lust?

    Ich hab nicht vor, das MacWelt Forum zu untergraben ;) :D Aber ich denke mir mal, je mehr Leute in meinem Forum posten, desto eher kommen noch mehr Leute dazu... Momentan ists leider noch etwas träge alles :(

    Naja!

    hier mal die Adresse:

    Grüße,
    Dradts
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Haste nett gemacht, aber so wie du es bewirbst sehe ich keinen Grund dort etwas zu posten.

    Heb doch die Spezialitäten deines Forums etwas hervor, nämlich dass dort Programmierer sich die Klassen und Arrays um die Ohren hauen können, und das in getrennten Brettern für die verschiedenen Sprachen. Oder was eben sonst noch neu und besser ist als bei anderen.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    sehr schön gemacht...und recht flott dazu.

    m:).
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    danke :) das freut mich!
    stecken auch einige tage an arbeit drin mittlerweile...
    :)

    werd mir mal noch einen guten werbeslogan für das brett überlegen :) aber erstmal eine runde schlaf.....

    Grüße,
    Dradts
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ist ganz nett gemacht.
    kapiere nur nicht ganz, was der rolli-button für das forum bedeuten soll? könnte dir von einem rolli-fahrer eher übel genommen werden. das würde ich an deiner stelle ändern.
    peter
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    hallo!

    das symbol mit dem rolli ist ja nichts gegen rollstuhlfahrer, sondern eher so eine art symbol für "hier gibts hilfe", so in der art wie die bedienungshilfen unter mac os x oder eingabehilfe unter windows. :)

    grüße,
    Dradts
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Was meinst Du eigentlich damit, daß Du Leute geuscht hast?

    Kenne das Adjektiv „uschen“ nicht.

    MANNOMANN IMMER DIESE SCHEISS-FEHLER IN DEN HEADLINES!

    Lest doch wenigstens die mal durch.

    :confused:
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    Hatte die Nacht durchgemacht und war geistig nicht mehr ganz top... mit dem Edit gings auch nicht mehr wegzumachen, also was sollt ich tun..
     
  9. Duc916

    Duc916 New Member

    <also was sollt ich tun..>
    ignorieren, kann jedem hier mal passieren ;-)))
     
  10. bnative

    bnative New Member

    Rollstuhlfahrer sind nicht zwingend Hilfesuchende. Meiner Erfahrung nach mögen sie es z.B. nicht ungefragt über eine Schwelle geschubbst zu werden - verständlich. Ist für sie ein Hindernis nicht aus eigener Kraft zu überwinden, bitten sie in der Regel ihre Umgebung um Hilfe. Falls ich den Eindruck habe, dass eine körperbehinderte Person aus Stolz und/od. verbissenem Ehrgeiz keine Bitte ausspricht, frage ich ob Hilfe benötigt wird.

    Rollstuhlgängige oder allg. Personen mit Behinderung schätzen es u.a. nicht:
    • angestarrt zu werden (wer mag das schon)
    • als Synonym für Behinderung in allen Lebenslagen herhalten zu müssen
    @ Dradts
    Hallo. War nicht deine Absicht - klar. Nimm doch ein Symbol wie Emergency oder ähnlich bei dem ausnahmslos jeder sofort den Begriff "Hilfe" assoziiert. Ansonsten gefällt mir die optische Aufmachung deiner Site sehr gut. Ausserdem wird sie auffallend schnell geladen bei mir (X.2.6/Safari1.0).
    Gruss
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist mit schon klar, dass dieses symbol nichts gegen rollstuhlfahrer sein soll.
    ich habe, lange ist es her, meinen zivildienst mit schwerstbehinderten gemacht und die waren alle tetraplegiker, etc. . daher kenne ich deren ansichten und einstellungen ein wenig und weiss, dass sie sich an deiner verwendung dieses symbols stören würden.
    nimm, wie schon vorgeschlagen, einfach ein anderes.
    peter
     
  12. Dradts

    Dradts New Member

    hallo, ihr habt recht!
    hab das symbol jetzt gegen eine "helfende hand" getauscht :)
     
  13. Dradts

    Dradts New Member

    Auf vielfachen Wunsch ist das Bild des Rollis jetzt doch wieder drin. Ich werde auf der Site wenn ich mal wieder Zeit habe einen Hinweis unterbringen, dass der Rolli-Fahrer nichts mit Behinderung etc. zu tun hat, und auch kein Angriff auf Rollstuhlfahrer darstellen soll :)
     
  14. benz

    benz New Member

    Hallo Dradts

    Das Forum gefällt mir. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg! Du hast ja schon viele Beiträge drin!

    Ich würde dir gerne nahelegen, dass Rolli-Fahrer-Symbol zu ersetzen. Ich habe beruflich mit solchen Menschen zu tun und möchte mich der Meinung von Peter und bnative anschliessen.

    Als Gegenvorschlag fällt mir beispielsweise ein: Einen Rettungsring, das Pannensymbol im Auto (Twingo), die "F1"-Taste, eine Sprechblase mit einem Fragezeichen, :confused: , usw. Einen Hinweis wegen einem Symbol anbringen zu müssen, um Missverständnisse zu verhindern, scheint mir schon mal nicht optimal zu sein, oder?
     
  15. Fingolfin

    Fingolfin New Member

    he....gibt es die SW für so ein Forum irgendwo zum downloaden oder ist die frappierende Ähnlichkeit mit http://www.nuforum.de nur Zufall :)

    ne...also gutes Forum und vor allem eines, das zu eine Anlaufstelle für meine Probleme werden könnte...
     
  16. Dradts

    Dradts New Member

    Hi Benz!

    Das mit dem Rettungsring hatte ich mir auch schon überlegt, leider konnte ich selbst nach mehreren Versuchen kein Symbol hervorzaubern, das auch nur annähernd einem Rettungsring ähnlich sah :D
    Aber "I Will Keep Trying". Wobei die Alternative mit der F1-Taste natürlich auch cool ist! :)
    Werd dann wohl morgen Abend nochmal rumtesten, und den Rolli-Fahrer-Button verschwinden lassen.

    Wie sieht eigentlich das Pannensymbol vom Twingo aus? Hast Du da zufällig einen Link zur Hand?

    @Fingolfin

    Ja, die Software nennt sich phpBB-Forum, und kann unter www.phpbb.com runtergeladen werden! :)
    Das nuforum benutzt die gleiche Software, insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig :D Wobei ich das Forum aber auch schon um einiges erweiter habe, und den Chat immerhin komplett selbst auf die Beine gestellt hab :eek: :D Also es ist nicht ganz 08/15 :D

    Ich hoffe wir sehn Dich vielleicht jetzt öfters dort! Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! ;)

    Guten Morgen
    Guten Abend
    und gute Nacht!

    Dradts
     
  17. Dradts

    Dradts New Member

    So, habe jetzt den Rolli-Knopf vernichtet, und durch einen F1-Button ersetzt :)
    Wie findet ihr den? Mir gefällt er nur so lala, aber eure Meinung ist auch gefragt :)
    Vielleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein...

    Grüße,
    Dradts
     

Diese Seite empfehlen