Lexika auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 8. August 2004.

  1. stefan

    stefan New Member

    bin auf der suche nach einem gut aufbereiteten allgemeinen lexikon auf dem mac.

    hatte selber noch unter 9 eine brockhausausgabe, die bezüglich gui und multimedialen fähigkeiten aber sehr spartanisch ausgestattet war. die neue kenne ich nicht. bei einer cd-rom in der macversion im vergleich zu einer ganzen dvd für win klingt jedoch auch die 2004 ausgabe nicht berauschend.

    was könnt ihr empfehlen?

    sonnige grüße

    s
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Leider nur die Brockhaus-Version oder VPC + MS Encarta

    B
     
  3. spektra

    spektra New Member

    ...also, ich würde deinen alten Brockhaus einfach mal mit der neuen Office-Bibliothek auf OS-X installieren. Das scheint mir am sparsamsten zu sein. Die Office-Bibliothek kannst du gratis herunterladen.
    Brockhaus200 ist ja nicht wirklich anders...der wurde einfach erweitert.

    Fall du einen Link suchst, bemühe hier im Forum mal die Suchfunktion. Das Thema Office-Bibliothek / PC- Bibliothek / Duden / Brockhaus wurde schon ganz ausführlich abgehandelt.
     
  4. stefan

    stefan New Member

    schade, dass es da offensichtlich so wenig auswahl gibt. werde das mit meiner alten brockhausversion mal probieren. die vpc variante und encarta ist auch erwägenswert.

    gruß


    s
     
  5. Jonathan

    Jonathan New Member

  6. stefan

    stefan New Member

    völlig korrekt :). ich suche nur etwas multimedial aufgewertetes für unsere tochter.

    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen