Lexmark X7675 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cri, 21. Februar 2011.

  1. cri

    cri Member

    Hi!

    Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Lexmark X7675 drucken. Ich erhalte die Fehlermeldung
    >> Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/7600 Series Color 2.lut <<

    Die anderen Geräte (div. PCs der Familie) haben das Problem nicht.

    Neuinstallation mit Original-CD und auch Neuinstallation mit Lexmark-Download fruchten leider nicht.

    Any ideas??

    thx
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    System???
     
  3. cri

    cri Member


    sorry, natürlich: 10.6.6

    läuft auf MacBook Pro, alles 1 Jahr alt, funktionierte tadellos, bis vor Kurzem eben, keine Änderungen im System inzwischen, auch keine neuen Programme

    die Druckaufträge werden über WLAN geschickt, aber auch der Transport übers USB-Kabel bringt dieselbe Fehlermeldung

    2 Win Notebooks könnens weiterhin, hmm
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht wirklich weiter weiss...

    Gibt es irgendwelche Pref- oder Cache-Datein, die der Druckertreiber nutzt? Die würde ich mal löschen. Könnte dann nur sein, dass man den Drucker neu einrichten muss.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Den Drucker im Kontrollfeld löschen und neu anlegen.
    Ist der Drucker eigentlich per USB oder Netzwerk angeschlossen? Falls letzteres müsste beim Absenden eines Druckauftrags die Statusanzeige automatisch öffnen und den Status des Druckers anzeigen. Logischerweise sollte er online sein.
    Falls das alles nichts hilft kannst du als letzte Maßnahme das Drucksystem zurücksetzen. Dazu öffnest du in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld "Drucken und Faxen". Klickst mit der rechten Maustaste auf den Druckereintrag und wählst im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag "Drucksystem zurücksetzen". Danach musst du den Drucker neu einrichten. Viel Erfolg

    MACaerer
     
  6. cri

    cri Member

    gelöscht und neu angelegt -

    Erfolg?

    "Drucker ist offline"

    hä?

    habts noch einen Tip zum Nachschiessen?
     
  7. cri

    cri Member

    nachdem ich das Problem nicht lösen konnte habe ich den Drucker gegen einen neuen Lexmark Interpret S405 ausgetauscht.

    Nach nun nur wenigen Tage (und einwandfreier Funktion!) erhalte ich wieder die Fehlermeldung

    Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/Vizix S09 Series Color 2.lut


    H E L P ! ! !
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Hast du irgendein Programm genutzt, um das System "aufzur&#228;umen" oder zu "pflegen"? Von alleine kommt der Fehler ja nicht. Und hast du den Pfad dir mal angeschaut, ob die Datei wirklich nicht mehr dort ist. Kannst du die von einem Backup zur&#252;ckholen?
     
  9. cri

    cri Member

    danke MacS!

    das Einzige, was zwischen dem letzten erfolgreichen Druck und der Fehlermeldung lag war ein automatisches Software-Update, namentlich iTunes.
    Ob noch ein Prog aufger&#252;stet wurde weiss ich nicht sicher. Kann ich das irgendwo nachsehen?

    Gestern Abend habe ich mit dem Lexmark Webinstaller eine neue Version geladen und installiert, was nach einigem Herumzicken gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen