Lg Gcc-4522b

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amschel, 25. Februar 2007.

  1. amschel

    amschel New Member

    habe lieder keine lsite gefunden, deshalb muss ich euch um hilfe bitten.

    kann ich einen "LG GCC-4522B" als externen brenner verwenden?

    mfg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass alle modernen Brenner am Mac funktionieren, sowohl intern als auch extern.

    Einschränkungen gibts bei internen Brennern, was die Bootfähigkeit angeht (sind aber eh fast alle) und die Unterstützung durch iDVD, iPhoto und Konsorten, die Apples eingebaute Brennfunktionen verwenden. Zur Not kann man aber immer noch PatchBurn einsetzen, dann wäre auch dieses Problem gelöst. Mit Roxios Toast brennen sie aber alle.

    Kleine Frage am Rande: Der Brenner Deiner Wahl brennt ja keine DVD, ist nur ein CDRW-Combo. Sowas lohnt sich heute nicht mehr zu kaufen. Die besten DVD-Brenner kosten heute 40 Euro. Combos sind nach meinen Erfahrungen nur unwesentlich billiger.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen