Lg Gsa-4163b

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sirbamalot, 14. Juni 2005.

  1. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Morgen Gemeinde,

    mich interessiert ob man für diesen Brenner unter Panther und Tiger die Zusatzsoftware Patchburn nehmen muß oder ob er nativ unterstützt wird. :confused:
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    patchburn, baby... patchburn
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    unter Tiger nativ meine ich irgendwo (macwelt suche???) gelesen zu haben?



    Ahem...tschuldigung mein Fehler... ALSO PATCHBURN!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Gehen tut der Brenner in jedem Fall mit Toast.
    Für die OS X internen brennroutinen brauchts unter Panther Patchburn.

    Unter Tiger geht der Brenner auch ohne Patchburn, man kann brennen, der systemprofiler zeigt aber "nicht unterstützt" heisst im Klartext: Apple hat in Tiger die Brennunterstützung für Dritthersteller Geräte freigeschaltet - garantiert aber nicht die Ergebnisse. Spielt aber keine große Rolle - denn es funktioniert. Warum sollte es auch nicht.
    Man kann aber *trotzdem* Patchburn nehmen - dann wird auch der status auf "unterstützt" geändert.

    Im Allgemeinen legt Patchburn ja nur ein Profile im Systemordner an - eine einzige kleine textdatei - mit Infos über den brenner und die Geschwindigkeiten und Eigenschaften, damit das System gezielt darauf zugreifen kann.


    Fazit: Unter Tiger brauchts kein patchburn mehr, schadet aber nichts.
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    sooooooooo sorry, habe wieder mal schneller gelesen, als es erlaubt ist... dachte nur an den panther!

    unter 10.4 geht es jetzt auch ohne...


    gruß,
    s@tzknecht
     

Diese Seite empfehlen