Lib Pfad von iPhoto verändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 14. Januar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola liebste Leut!

Ich möchte mal fragen, ob ich den Pfad der ja bekanntlich in dem Home Ordner "Bilder" endet ändern kann. Ich hätte die Lib lieber woanders auf ner anderen Partition!

Weitherhin wäre es nett, wenn man Unterkategorien anlegen könnte. Gibt es da einen Hack?

Mfg

BB

2. suj

suj sammelt pixel.

geht irgendwie mit einem Alias, hab ich gelesen, aber wie, und wo ????????

;o)

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich habe im Paketinhalt ne Datei Namens "Archive.ooutline" gefunden!

Ob man da die Veränderung machen kann?

BB

4. dawys

dawys New Member

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey der BB steht in Deiner Schuld!

Danke Danke!

Sach mal, gib es sowas auch für die iTunes Lib?

Mfg

BB, der wieder nur lächelt!

6. Pexx

Pexx New Member

Hi,
    das sagt der Help Viewer dazu:

Bewegen des iPhoto Fotoarchivs an eine andere Position

Der Ordner "iPhoto Library", der sich in Ihrem Ordner "Pictures" befindet, enthält Fotos, die Sie mit dem Programm "iPhoto" in Ihr Fotoarchiv oder ein Album importiert haben. Wenn Sie Ihr iPhoto Fotoarchiv an eine andere Position bewegen möchten, müssen Sie dafür eine Aliasdatei in Ihrem Ordner "Pictures" anlegen.
    WICHTIG: Wenn Sie Dateien oder Ordner im Ordner "iPhoto Library" bewegen, löschen, umbenennen oder auf andere Weise manipulieren, können Sie die Bilder möglicherweise nicht mehr in iPhoto ansehen.

Gehen Sie wie folgt vor, um das iPhoto Fotoarchiv an eine andere Position zu bewegen:

1. Bewegen Sie den Ordner an die gewünschte neue Position.
    2. Wählen Sie den Ordner an der neuen Position aus und wählen Sie "Alias erzeugen" aus dem Menü "Ablage" .
    3. Bewegen Sie die Aliasdatei Ihres iPhoto Filmarchivs in den Ordner "Pictures" und benennen Sie sie "iPhoto Library".

Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres über den Ordner "iPhoto Library" wissen möchten.

Gruß
    Pexx

Diese Seite empfehlen