Libary im Benutzer doppelt vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 12. März 2007.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo ist das normal? In mener Libary, welche sich im Benutzer - Ordner befindet existiert die gleiche Libary noch einmal. Bitte Bild mal anschauen.
     

    Anhänge:

  2. AGB

    AGB New Member

    Normal ist das nicht...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das kommt mit Sicherheit durch das Rumfummeln am Namen des Benutzer-Ordners. (siehe hier)

    An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Benutzer anlegen und versuchen, alle Daten über den öffentlich Ordner oder auch eines Backups auszutauschen. Den alten Benutzer kannst dann löschen. Auf dem Weg werden aber sicherlich einige Einstellungen flöten gehen. Aber da musst du durch! Ich habe den Eindruck, du verschlimmbesserst dein System immer mehr.
     
  4. metallman

    metallman New Member

    Habe jetzt einfach mal die Libiry mit der enthaltenen Libary durche eine ein paar Tage ältere Libary aus einer Datensicherung ersetzt. Dann Neustart. Und siehe da, plötzlich ist alles wieder prima (bis jetzt). Selbt alle gespeicherten Vorlagen aus GarageSale die vorher weg waren sind wieder da. Alle Programme funktionieren und starten einwandfrei. Nach Anmeldekennwort wird auch nicht mehr ständig gefragt. Ich glaub da lag der Fehler.

    Daraus habe ich gelernt: Ich muß mit dem doofen Benutzernamen leben. Wahrscheinlich den Rest meines Mac-Lebens.

    Schönen Abend noch.
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Beim Einrichten des Macs wird man nicht nur nach dem zu erstellenden Benutzernamen gefragt sondern auch darauf hingewiesen, dass er nicht geändert werden kann.
    :nicken:
    Christian
     
  6. nöö ... musst du nicht. sicher deinen benutzer auf eine externe platte, installiere einen neuen benutzer, nimm die gesicherten benutzdaten vom alten benutzer, kopiere sie in den neuen benutzer. dann kannst du den alten benutzer löschen ... kann zwar bei einigen sachen etwas in arbeit ausarten - aber der namen ist weg. ;)
     

Diese Seite empfehlen