/Library/Caches löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 19. Februar 2008.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Kann man den gesamten Inhalt des Ordners "Caches" (im Ordner "Library" im Root-Verzeichnis) bedenkenlos löschen? Analog den Ordner "Caches" im Library-Ordner jedes Benutzers?

    Viele Grüße,
    Dietmar
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Da ein Cache in der Regel ein Speicher ist, in dem Vorgänge gespeichert werden, die sich oft wiederholen, würde ich sagen, dass man ihn problemlos löschen kann. Ein negativer Effekt könnte eine einmalige Verlangsamung bestimmter Programme sein. Mein User-Cache ist knapp 1 GB groß, der im Root nur 99 MB. Vorsichtshalber lösche ich jetzt mal nur die Ordner der Programme, die ich nicht mehr nutze oder garnicht mehr installiert habe.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen