/Library/Documentation/commands

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tas, 15. Dezember 2002.

  1. tas

    tas New Member

    s dazu keinerlei Infos. Das "Handbuch", das man zum neuen Computer erhaelt, ist ein Bilderbuch fuer IQs auf Kindergartenniveau, und die online-Hilfe ist ein Witz - will dauernd ins Internet, und was sie dann dort holt, ist derart primitiv, dass ich mich jedes mal aergere. In OS 9 gab's zumindest noch eine volle Hilfe mit vielen infos. Wozu also diese ganze Doku, wenn man nie darueber erfaehrt? Will Apple denn mit Gewalt seine Kunden veraergern?
     
  2. Ach, die Hilfe ist wirklich albern. Etwas für Windoofs-Switcher zu X.
     
  3. sember

    sember New Member

    hallo schon wieder,

    ich vermute mal, Apple will die Kunden nicht unnötig verwirren.
    dass du drüber gestolpert bist, ist vielleicht der anfang deiner karriere als Unix geek.
    JEDER Unix-benutzer weiß, das er mit
    man <befehl> die synopsis des befehls gezeigt kriegt.
    Apple-benutzer interessiert das in der Regel nicht.
    Was nun besser ist (an der oberfläche schwimmen oder in die tiefe tauchen), muss jeder für sich selbst entscheiden, da kann (soll und darf) Apple gar nichts für einen tun.
    Oder?

    sember
    _
     
  4. tas

    tas New Member

    Hallo Schlaumeier,
    JEDER UNIX-GEEK weiss auch, dass die vn mit genannten Dateien nicht im man-Pfad des BSD-Subsystems sind und deshalb nicht mit "man" zu sehen. Ausserdem stand in meinem Posting deutlich "html". Naechstes Mal erst denken, dann schreiben, nicht wahr?
     

Diese Seite empfehlen