Library im Benutzer-Ordner

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Wolfgang1956, 9. November 2011.

  1. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Seit der Installation des Lion-Systems wird die Library mit meinen Programmeinstellungen (Ordner Application Support …) nicht mehr angezeigt. Die meisten Programme haben damit kein Problem. Allerdings beispielsweise das Programm Garageband!
    Der Pfad hieße Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Library.
    Am Terminal wird dieser Ordner auch angezeigt. Nur nicht „offiziell“ im Finder. Wie kann man diesen Pfad wieder sichtbar machen?:shake:
    Die beiden anderen Libraries in Macintosh HD/System/Library und Macintosh HD/Library werden im Finder angezeigt!
    Haben andere auch dieses „Phänomen“?
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Apple hat die User-Library versteckt, damit nicht irgendwelche Dumpfbacken darin rummachen.
    Sichtbar – sprich anwählbar – machen kannst du sie einfach, indem du im Gehe zu-Menü die Alt-Taste drückst.
    Ach ja: Garageband interessiert es nicht im Geringsten, ob die Library im Finder sichtbar ist oder nicht.
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Es wäre auch ohne „Dumpfbacken“ gegangen …
    Wie dem Anhang zu entnehmen ist, kann Garageband den genannten Ordner nicht finden. Wenn man dann den Datei-Dialog öffnet, wird einem hier wiederum nicht die Library angezeigt! Nur hat man hier nicht aus dem Finder „Gehe zu…“ & „alt“ verfügbar. :cool:
     

    Anhänge:

  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wie ich gerade ausprobiert habe liegt das nicht an der Unsichtbarkeit der Library. Garageband legt auch in der unsichtbaren Library die GB-Bibliothek an. Ist eigentlich auch logisch, da das eher ein Problem der Zugriffsrechte ist und die werden durch das gesetzte Unsichtbarkeitsflag nicht verändert. Wenn du unbedingt der Meinung bist das Verzeichnis sollte sichtbar sein kannst du es durch das deaktiveren des Unsichtbarkeitsflags mit einem Terminalbefehl wieder sichtbar machen.
    Code:
    chflags -R nohidden ~/Library
    Aber Vorsicht, so ganz ohne Grund hat Apple das nicht beim Lion verändert.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen