Library-Ordner leeren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 5. November 2005.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    wollte mal mein tibook etwas entstauben und bin auf meiner suche nach löschbarem auf einen 5,9 giga library-ordner gestoßen.

    was kann man da denn so alles löschen - tempfiles, und wenn ja wo finde ich denn die?
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Nichts, absolut nichts, es sei denn, Du hast Lust, unter Umständen Dein System neu aufzusetzen. Die library des Systems ist nicht anzutasten und die unter Deinem Benutzernamen nur sehr beschränkt, weil Du ev. Dateien löscht, die von verschiedenen Programmen benutzt werden und deshalb unerlässlich sind.

    Willst Du "aufräumen", dann lasse den Mac über Nacht laufen, damit er die Cronjobs erledigen kann oder lasse Macjanitor diese Sache tun, ansonsten gibt es nichts aufzuräumen :shake: :shake: :shake:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du könntest z.B. den idvd & garageband folder löschen
    wenn du das installiert haben solltest und nicht nutzt.

    zu finden unter: Library -> Application Support
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Verkaufswerbung kann man sich wirklich sparen.....lieber danilatore
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn du weitersuchst findest du noch zwei weitere Library-Ordner. Einen im User-Ordner, wo du löschen kannst wie du willst und hinterher in sämtlichen oder vielleicht auch nur den meisten Anwendungen alles neu einrichten darfst. Einen Library-Ordner auf der obersten Ebene wo du nach Abfrage durch das System fast löschen kannst wie du willst und hinterher alle oder den meisten Anwendungen neu installieren darfst weil nix mehr geht. Und einen Library-Ordner im Systemordner wo dich das System daran hindert, irgendwelche Änderungen durchzuführen, weil dieser Ordner alleine dem System vorbehalten ist. Mit einem Satz: Von Ordner Nr. 3 laß die Finger ganz und in Ordner Nr. 2 und 1 wurschtel nur rum, wenn du genau weißt was du da tust und das Echo verträgst.
     
  6. hobbit

    hobbit New Member

    danke für tipps!

    garageband das wars! war rund 3 giga groß!
     

Diese Seite empfehlen