Library-Ordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 7. November 2004.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

wieviel Library Ordnerbraucht man eigentlich?
    Zur Zeit habe ich ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich bekomme angezeigt, daß mein Speicherplatz auf meiner Mac OS X Partition zu knapp wird. Auf der Suche nach Abhilfe, stieß ich auf drei "Libraryordner".
    Der eine liegt direkt auf Mac OS X und hat 1,4 GB, ein weiterer unter Mac OS X/System mit 1,04 GB und der letzte unter Mac OS X/Benutzer/"Benutzername" mit 842 MB. Beim vergleich vielen mir doch ziehmlich viele gleiche Dateien auf. Hab ich zufällig ein oder zwei "Libraryordner" kopiert und habe somit meine Partition fast zum überlaufen gebracht oder muß ich da woanders suchen?

Besten Dank

Macintosh

2. verdun_de

verdun_de & verdüne

Mein Library Ordner ist satte 3,1 GB Gross. Wie kann das denn?? Mein iBook ist gerade mal eine Woche alt und kam Programme installiert??:confused:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Größen der Library sind ok.
    Etwas Platz bringt das löschen von Cache.
    OS X hat drei librarys.Bzw. für jeden zusätzlichen Benutzer noch eine eigene dazu.
    User ohne tiefere Kenntnisse vom System würde ich auf keinen Fall empfehlen in diesen librarys Löschprozesse auszulösen.

Diese Seite empfehlen