lichtempfindliches Material

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hopper, 7. Mai 2004.

  1. hopper

    hopper New Member

    Sitz hier grad vor einem großen Stapel Bücher und versuch, auf meine Abschlussprüfung zu lernen.

    Bin hier auf eine nette Frage gestoßen: "Welche drei gemeinsamen Eigenschaften besitzen lichtempfindliches Material?"
    Hab in meinen Unterlagen nichts dazu gefunden.
    Hat einer von euch zufällig eine Antwort parat?
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Steht die wirklich so da? Da sind also drei gemeinsame Eigenschaften, die Eigner eines lichtempfindlichen Materials sind? Frage mich, ob jede gemeinsame Eigenschaft ein eigenes lichtempfindliches Material hat, oder alle drei zusammen eins?
    :D
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    mal gegoogelt?
     
  4. hopper

    hopper New Member

    frage stehtt wortwörtlich so in einer alten prüfungen...

    hatte in google geschaut, da sind nur informationen zu digicameras usw, aber nichts, was mir jetzt weiterhilft.
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    Vergleichen Sie 3 mal den selben Gegenstand mit sich selbst.
     
  6. hopper

    hopper New Member

    Also war die frage doch schwachsinnig.
    das zu wissen hat mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen.

    Kann also nur hoffen, dass das in der Prüfung nicht dran kommt...
     
  7. Taipan

    Taipan New Member

    Am ehesten sinnvol fände ich: "Welche drei gemeinsamen Eigenschaften besitzen (alle) lichtempfindliche Materialien?"
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Ja aber, welches sind denn die Antworten?:

    A: Es sind alles "Halogenide"?
    B: sie sind "phoshoreszent"?
    C: Es handelt sich um "Edelgase"?

    oder wie / was war das noch? *wunder*... (prüfung vor 12 Jahren ablegte, als noch kein Mac am Arbeitsplatz war)
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Von den drei Antworten (?) schon 'mal keine, denn
    die menschliche Haut, Vitamine etc sind z.B. auch lichtempfindliche Materialien.

    :confused:
     
  10. hopper

    hopper New Member

    Hab auch noch keine Antowort gefunden, war eben eine Frage in einer der letzten Abschlussprüfungen.

    Ich hoff einfach mal, dass sowas bei uns nicht drankommt!
     
  11. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    In unserer Branche sind nun mal "schwachsinnige Fragen" an der Tagesordnung, trotzdem muss man darauf eine sinnvolle Antwort bereit halten ;-) (gell nanoloop)
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Mit schwachsinnigen Fragen und Antworten kenne ich mich aus.

    :party:
     
  13. gunja

    gunja New Member

    Vorschlag:

    1. Das Material verändert sich unter Lichteinwirkung
    2. Die Veränderung kann dauerhaft gemacht werden.
    3. Ohne Lichteinwirkung verändert sich das Material nicht.

    Das wären evtl drei deutliche Antworten auf eine etwas undeutliche Frage.
     
  14. lemming

    lemming New Member

    Wenn man sich aufbläst und viel Rauch ablässt, ohne Ahnung zu haben, könnte man mit heiler Haut davon kommen. :D
     
  15. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    würd ich eher nicht empfehlen. Sah schon manche einen (Ab)Sprung machen, weil sie keine Ahnung hatten. (Das alleine wäre nicht so schlimm, wenn sie es auch dabei belassen und nichts angefasst hätten) ;-)
     
  16. hopper

    hopper New Member

    Vegesst die Frage –_kam in der Prüfung nicht dran.

    und jetzt ist es vorbei –_endlich!


    Danke euch allen!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und???
     
  18. hopper

    hopper New Member

    wenn du mit "und" die Prüfung meinst:

    War ok, nicht so schwer wie erwartet. Jetzt noch die Praktische, und das wars dann endlich mit Ausbildung.
    Ganz schöne Erleichterung!
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    genau das meinte ich - wer hier was von Prüfung schreibt, hat gefälligst auch (vorläufige) Ergebnisse zu posten!!!

    :D:D:D

    Achso und:
    *daumendrückfürpraktische*
     
  20. hopper

    hopper New Member

    naja, mein kopf leuft seit gestern eben auf sparflamme. böser alkohol...

    Mit dem daumendrücken kannst du dir noch zeit lassen, die prüfung ist leider frühstens ende juni, bis dahin also noch ausbildungsgehalt. *selbstmitleid*
    und auf die macexpo kann ich auch nicht, weil da recht viele überstunden anstehen. genau wie beim forumtreffen letzten märz –_grad mal 20 min von mir weg und ich kann nicht hin, weil mein chef meine arbeitskraft auch gern mal am wochenende schätzt... *doppelselbstmitleid*
     

Diese Seite empfehlen