Liebe Admins, macht das Forum dicht, oder...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacS, 30. November 2015.

  1. MacS

    MacS Active Member

    kümmert euch darum! Hier sind seit Tagen wieder Spamer und Trolle unterwegs und unterwandern das Forum. Ich habe eine ziemlich lange Zeit alle Beiträge gemeldet, aber ich habe jetzt keine Lust mehr.

    Wenn ihr, liebe Admins, das Forum am Leben erhalten wollt, müsst ihr etwas dagegen tun. Nicht nur löschen, sondern auch und gerade verdächte Accounts rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen, z.B. auch mit einer Sperre für 24 Stunden nach jedem Post für Neuanmeldung. Damit könnte diese Störer max. einen unsinnigen Beitrag posten und die Attraktivität wäre verloren.

    Bisweilen hatte ich eklatante Rechtsverstöße beim Überfliegen gesehen. So wurde schon am Tag der Deutschland-Premiere des neuen James Bond Films Links auf illegale Downloads zu dem Film gesehen, zumindest in der Überschrift zu erkennen. Das könnte eine Abmahnung der Filmindustrie an den Betreiber des Forums nach sich ziehen, wenn dem so war...
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die Antwort auf meine Nachfrage (per Kontaktformular) vor ein paar Tagen:

    Dichtmachen ist m.E. die einzige Lösung...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich tippe mir die Finger wund und habe immer wieder die verdächtigen gemeldet. Aber die sprießen wie Pilze im Minutentakt erneut hoch. Und komischerweise kann ich nur alle 60 Sekunden einen Beitrag melden, weil es hier eine Sperrzeit gibt. Irgendwann kapituliere ich und das ist jetzt der Fall!

    Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Alternativen: Dichtmachen oder wenigstens auf irgendwie technische Hilfe den Trollen und Spamern die Attraktivität entziehen. Bei Neuangemeldete dürfen max. einen Beitrag pro 24 h (oder alle 12 h) schreiben. Ist es kein Troll und trägt im Sinne des Forums bei, kann nach einer gewissen Probezeit der Account freigeschaltet werden. Trolle dürften schon dadurch auffallen, dass sie nichts sinnvolles beitragen, können aber nicht haufenweise Unsinn posten. Und den Admins bleibt mehr Zeit, weil sie nicht haufenweise Unsinn löschen müssen!
     

Diese Seite empfehlen