liebes itunes, ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 31. August 2002.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    s dort, wo sie sind!

    ich arbeite nun vermehrt unter os x, aber der größte teil meiner daten liegt (da es die größere partition ist) auf dem 9er teil der platte. wenn ich unter os x nun meine mp3's von der 9er-partition in das itunes-fenster ziehe, werden alle stücke (und das sind mittlerweile eine menge) auf die x-partition kopiert. finde das total überflüssig und außerdem kostet es wertvollen speicherplatz. würde das gern abstellen.
    weiß jemand rat?
    danke hans
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Meine mp3 liegen auch auf einer anderen Partition. Probiere doch mal im iTunes app. unter Ablage "zur Bibliothek hinzufügen" und fährst Deine Mps auf der 9er partition an, dürften dann eigendlich nicht kopiert werden. Wichtig ist noch, denke ich, in den iTunes Einstellungen unter Erweitert "Ordner iTunes Musik verwalten" zu deaktivieren. Achso, den iTunes Musik Ordner habe ich auf die andere Partition gelegt.Also nur einen iTunes Musikordner behalten.
     
  3. HansHund

    HansHund New Member

    vielen dank für deine antwort.
    das war mal wieder ein klassischer fall von blindheit. unter <einstellungen> <erweitert> kann man das "beim hinzufügen von von musik zur bibliothek in den ordner i-tunes-musik kopieren" (sinngemäß) deaktivieren.
    hans
     

Diese Seite empfehlen