liebgewordenes auch für osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 1. März 2002.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo
    es gibt da ein paar funktionen aus dem 9er-system, die ich einfach nicht missen möchte. zB die spring-load-folder, oder wie sie sich nennen. weiß jemand von einem kleinen programm, das so etwas evtl. kann?
    außerdem liebe ich meinen program switcher, der beim wechseln via apfel-tab oder welche tasten auch immer das vorherige programm mit allen fenstern automatisch ausblendet. gibt es den auch für x? ich hasse! das ewige fenster-chaos.
    mlg kitkat
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Springfolder wirtd Apple (hoffentlich) in Os X. 10.2 integrieren. Für den Programm switcher kann ich dir ASM empfehlen. Ist das beste Tool was ich in der Richtung bisher gesehen hab. Hols dir bei versiontracker.com und du wirst begeistert sein :)
    Vor allem die verschienden Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr praktisch.

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=10410&db=mac
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ich denke auch das die Aufspringenden Ordner mit OS 10.2 kommen werden. Angeblich wurden ja auch schon die ersten Fotos gesichtet. Es ist angbelich auhc so, dass Apple beobachtet, welche shareware besonders großen Anklang findet um sie dann fest ins System zu integrieren....
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > Es ist angbelich auhc so, dass Apple beobachtet, welche shareware
    > besonders großen Anklang findet um sie dann fest ins System zu
    > integrieren....

    Das war aber im Grunde schon IMMER so. Viele Funktionen im Classic OS wurden ins System integriert weil die ein oder andere Drittanbieter Erweiterung für Begeisterung unter den macusern gesorgt hat. Bei richtig coolen tools konnte man sich ja quasi schon fast drauf verlassen sie einige updates später Teil des Systems waren. Ich bin was die Zukunft und den Funktionsumfang von OS X angeht ziemlich optimistisch.
     
  6. typneun

    typneun New Member

    schon mal unter x versucht, dieses apfel-tab-kürzel zu drücken? das klappt nämlcih genauso: schau einfach ins dock, und du kannst switchen wie in os 9!!!
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Jau, das mach ich auch immer.
     
  8. Kitkat

    Kitkat New Member

    ja aber das gefällt mir nicht. erstens: weil die reihenfolge nicht die ist, die mit program switcher möglich war. nämlich zur zuletzt gebrauchten applikation switchen. zweitens: weil programswitcher alle anderen programme verstecken kann - kann das doch nicht. drittens: weil program switcher das nicht irgendwo winzig unten oder links zeigt, sondern schön in der mitte des bildschirms - da, wo ich meistens hinschaue. viertens: weil ich in program switcher während des umschaltens alle programme zur verfügung habe, und per mausklick auf eines meiner wahl gehen kann.

    jaja, das klingt jetzt sehr, sehr pedantisch. aber ich sprach ja von "liebgewordenen" features! habe übrigens auch schon das richtige programm gefunden - es nennt sich "keyboard maestro" und ist wirklich ein wunderwuzzi! http://www.keyboardmaestro.com/

    mlg kitkat
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    ASM probiert?
     
  10. Kitkat

    Kitkat New Member

    ja, habe ich, danke für den tipp. hat leider meine hohen :> ansprüche nicht ganz befriedigt
    jetzt frage ich mich eh gerade, wie ich das wieder deinstalliere??
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Das ASM ist ein .prefPane und liegt im dazugehörigen Ordner namens "Preference Panes" im Library verzeichniss. Entweder in der Main Library oder in der Library in deinem Home Verzeichniss.
    Von da aus einfach wieder entfernen und spätestens beim nächsten start isses wieder weg.
    Schade das es deinen Ansprüchen nicht gerecht wird ... Gerade die vielen Konfigurationsmöglichkeiten fand ich ganz nett. Vielleicht kommen die von dir vermissten Funktionen ja in einer Nachfolge version ... also mal bei versiontracker im Auge behalten :)
     

Diese Seite empfehlen