Lied- bzw. Songtexte in iTunes einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 12. Januar 2009.

  1. MacTruth

    MacTruth New Member

    In iTunes kann man ja sehr schön auch den Text eines Liedes in die Musikdatei (bei mir immer noch MP3) einfügen und speichern lassen. Das Freewareprogramm TuneLyrics sucht da ja schon automatisch im Internet nach den Texten und fügt diese gegebenenfalls auch gleich in die Datei ein. Leider findet das Programm oft nichts.

    Darum meine erste Frage: wo findet man im Internet diese Texte? Gibt es da entsprechende Seiten? Ich habe vor allem viel Klassik, d.h. Opern, Oratorien etc.. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man die Texte irgendwo kopieren und einfügen könnte.

    Die zweite Frage: Vielleicht gibt es auch noch ein besseres Programm als TuneLyrics? Auch wenn es ein paar Euronen kostet, dafür die Arbeit für einen selbst übernimmt, d.h. die Texte auf verschiedenen Internetseiten sucht und mir zum Einfügen des richtigen Textes die Wahl läßt, wäre ich sehr froh, wenn ich darum wüßte.

    Die dritte Frage: Gibt es dann auch noch ein Programm oder eine iTunes-Erweiterung, die den Liedtext beim Abspielen einblendet? Wäre echt genial!

    Schon mal schönen Dank für Eure Tipps.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Danke schon mal! Ist ja schon ne tolle Liste.

    Allerdings habe ich bisher bei keiner Seite die Texte bzs. Lyriks für klassische Musik, also für Opern und Oratorien gefunden. Weiß da wer, ob es die Texte dafür irgendwo gibt?
     

Diese Seite empfehlen