Lieder von ner Homepage downloaden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccle, 25. Januar 2008.

  1. Maccle

    Maccle New Member

    Hey hey,
    ich bin da auf ne Homepage (http://regenbogen.welli.net/vorwort.html) gestoßen und dort haben die ein Lied zum anhören reingestellt welches ich so gern haben möchte. Das Lied is ne Eigenaufnahme also kann ichs mir nirgendwo kaufen und eine Kontaktadresse gibt es leider auch nicht über die man eventuell an das Lied rankommen könnte :cry: Deswegen woll ich fragen ob es ein Tool gibt wie TubeTv nur für Audio Dateien?
     
  2. hopper

    hopper New Member

    wenn du kein quicktime hast (nicht die abgespeckte version):

    in safari -> fenster -> aktivität -> bei gedrückter alt-taste doppelklick auf die datei, in deinem fall http://regenbogen.welli.net/rainbow.mp3

    tipp: in dem fall ist es für den anfang einfacher weil übersichtlicher, wenn du alle anderen fenster außer dem mit der musik zumachst, dann findet sich die richtige stelle im aktivitätsfenster leichter. hilft auch oft, nach der größten datei zu suchen...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :pirat: Wieso einfach wenn auch schwer geht? :pirat:

    Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter
     
  4. hopper

    hopper New Member

    also komm, das ist doch stinklangweilig!
    so machts einfach keinen spaß! :cry:
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. hopper

    hopper New Member

    dann lassen wir maccle am besten selbst entscheiden, welchen weg er wählt -

    den mac-entwürdigenden, die rechte maustaste zu benutzen, oder den ingenieursmäßigen, eben auf die einfache lösung zu verzichten und die herrausforderung zu suchen! stell dich den aufgaben!

    so! ha!

    eine bessere ausrede ist mir auf die schnelle auch nicht eingefallen...

    war das jetzt frauenlogik?
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *hihi*

    Da sage ich jetzt nichts zu. ;)
     
  8. Maccle

    Maccle New Member

    Klar! warum nicht gleich so :biggrin: ich hasse es wenn man so ein meterdickes Brett vorm kopf hat :confused:
    Großes Dankschön an euch!
     

Diese Seite empfehlen