Lieferbarkeit iMac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 24. September 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Bestellt hab ich am 01.09. - 1 Tag nach der Vorstellung in Paris. Anruf vor 5 min. bei Comspot: Nö, wir haben nix gekriegt...

    Ja - wir bekommen am Donnerstag oder Freitag etwa 20 iMacs, die gehen dann raus - dann sollte Anfang nächster Woche einer bei Ihnen sein. (O-Ton vor 3 Tagen)

    Hab dann heute mal gefragt, wie sie die iMac-Präsentationstage durchführen (heute und morgen) Naja, 1 iMac G5 haben wir für die Präsentation hier...

    Diese unpräzisen und widersprüchlichen Angaben von Comspot finde ich nicht witzig. Auf der Website bei denen stand schon am 31.08. - Lieferbar in 4 - 6 Tagen. Haha. Steht heute noch so da.

    Der nächste Rechner wird direkt bei Apple bestellt. Da dürfen sich die Versender nicht wundern, dass Apple ihnen das Wasser abgräbt. Mit einer Aussage 'Rechnen Sie nicht vor Ende Oktober mit Lieferung' kann man leben, dann weiss man, worauf man sich einlässt und kann es lassen oder akzeptieren. Ich habe das dumpfe Gefühl, der Zeitpunkt wird bewusst verschleppt - sonst landen die Vorbestellungen bei der Konkurrenz oder die User bestellen direkt bei Apple. Ob da was dran ist?

    Ich würde ja gerne bei einem regulären Apple-Händler vor Ort kaufen und ein paar Euro mehr ausgeben. Hier gips aber nix. Der nächste Laden ist 190 km entfernt in Hamburg...
     
  2. akiem

    akiem New Member

    das gleiche habe ich vor jahren bei cyberport mitgemacht. seither habe die nie mehr einen euro von mir bekommen. ich fahre sehr gut mit apple direkt. bestätigt wurde mir mein imac auf 28.9. von anfang an. ich bin aber trotzdem skeptisch. als ich letzte woche ein anderes teil bestellt habe, hat der mitarbeiter folgende aussage gemacht " wir werden seit 3 wochen mit bestellungen bombardiert". das sagt nichts gutes für meine bestellung aus.
     
  3. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    die einzigsten iMac's die ich bis jetzt gesehen hab, sind die beiden präsentationsgeräte bei den beiden Apple Händlern hier ums eck. Ich schein in einem Ballungsraum für Apple Händler zu wohnen, hab gleich 3 in der Nachbarstraße... :rolleyes:
     
  4. Tami

    Tami New Member

    Wie ich schon in einem anderen Thread bemerkt habe, habe ich den iMac 20" nach nur 12 Tagen bekommen.

    Bestellt habe ich die Grundkonfiguration im Edu-Shop bei Apple.

    Ob ich nun extrem viel Glück gehabt habe? :confused:
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Hahahahahahahahahahahahahahah!

    Komme gerade von der Arbeit nach Hause. Im Kasten ein Zettel von UPS: Ich war nicht da, iMac konnte nicht zugestellt werden. Versender: Comspot.

    Die sind blöd wie Brot.

    Als ich heute um 13 Uhr mit Comspot telefoniert habe, hiess es: wir ham nix, sie kriegen nix. Aber wenn er geliefert wird, krieg ich natürlich eine email vorab. Ja klar, der Papst tanzt nackt im Vatikan...

    Also steht das Teil jetzt das ganze Wochenende in irgendeinem Container rum, weil Comspot nicht weiss, was sie wann liefern.

    Die sind wirklich blöd wie Brot.
     
  6. Oermi

    Oermi New Member

    habt ihrs gut... ich hab direkt bei Apple am 01.09 bestellt und bis heute habe ich nichts gehört...
     
  7. akiem

    akiem New Member

    das kann nicht sein. du hast doch bestimmt eine auftragsbestätigung bekommen? wenn ja klicke auf den link und du kannst unter angabe deiner w....nummer und der postleizahl den status deiner bestellung sehen.

    wenn du keine auftragsbestätigung hast rufe bei apple an, dann ist was schief gelaufen.
     
  8. Oermi

    Oermi New Member

    ja, ich hab die auftragsbestätigung! in meinem Order Status steht auch Est. Ship. 13/10/2004
     
  9. akiem

    akiem New Member

    da sollte noch stehen >> on.... or before

    d.h. er kann früher kommen.
    alledings auch später. ist ja unverbindlich :)
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hatte ich auch schon öfter, ups ist wirklich nervig.
    man kann aber dort anrufen und zum zentrallager fahren und dort abholen. das ups-lager für lübeck ist in reinfeld ca. 23 km das geht noch.
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Sind bei mir 80 km... Vor Montag geben die aber lt. Telefonat trotzdem nichts raus.

    Auch blöd wie Brot...
     

Diese Seite empfehlen