Lieferumfang DVDs zum TFT iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 2. August 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    Gestern habe ich erstmalig den DVD lieferumfang zum TFT iMac geprüft (Händler hatte mir das System aufgespielt).
    Dabei sind 2 DVDs, die erste enthält das OS X, die zweite lediglich in 15 oder 20 sprachen den hinweis, die erste DVD einzulegen. Appleworks zB konnte ich gar nicht finden (ebenso wie dieses tretroller spiel...).
    Wieviel DVDs sollten denn im Lieferumfang dabei sein und was ist wo drauf?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

  3. disdoph

    disdoph New Member

    Ist auf der ersten DVD nicht auch ein Icon Classic/Programme? Wenn Du das doppelklickst startet ein Programm und Du dürftest auswählen können welche Programme Du noch installieren möchtest. Das meiste davon ist auf der zweiten DVD, sieht man aber nicht.

    Grüsse!

    Tom
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo starwatcher

    Ich habe vor gut einer Woche einen G5 erworben. Dabei waren zwei DVD, wie du sie beschrieben hast. Zudem je eine CD in deutsch und französich (Schweiz!) mit "Zusätzliche Softeare & Apple Hardware Test". Die zusätzliche Software beschränkt sich jedoch auf die Installation der OS 9 Classic Umgebung.

    Neben OS X und ein paar kleinen Programmen ist auf den DVD's auch das iLife Packet. (Dieses lässt sich jadoch nur auf dem zugehörigen Rechnertyp installieren!) Programme wie AppleWorks waren da nicht dabei. (Schade) Vermutlich hat dir diese dein Händler zusätzlich installiert.

    Gruss GU
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    ja, dummerweise sind die meisten Daten auf den DVDs versteckt. Mit einem kleinen Progrämmchen (Onyx oder ShowAll bei versiontracker.com) kannst Du aber alle Dateien auf den DVDs sichtbar machen. AppleWorks müsste auch dabei sein - war jedenfalls bei mir so. Komischerweise fehlt Works bei den Profirechnern Powerbook und Powermac, was ich, als ich mit dem TiBook meinen ersten Mac gekauft habe, etwas merkwürdig fand und noch finde. Aber die Wege der Herren sind - wie wir alle wissen - ja manchmal sehr unergründlich, gelle?

    Gruß
    Olli
     
  6. starwatcher

    starwatcher New Member

    meinen untertänigsten dank euch allen.... much appreciated.

    Ich werde die DVDs nochmal gemäss euren angaben prüfen.

    Ghostuser: im lieferumfang G5 und powerbooks ist kein appleworks enthalten; ich habe hier mal die meinung gelesen, dass bei diesen rechnertypen wohl davon ausgegangen wird, dass MacOffice hier den user glücklich macht...
     

Diese Seite empfehlen