Lieferung G5 Dual 1,8 GHz ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomRadfahrer, 5. Dezember 2003.

  1. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Hallo,

    wie sieht es denn mit der Liefersituation aus? Hat schon jemand von Euch einen Dual G5 mit 1,8 GHz bekommen?

    Ich frage deshalb so neugierig, weil ich vor zwei Wochen bei Cancom bestellt habe. Damals hieß es mündlich: "Lieferzeit ca. 1 bis 2 Wochen"

    Bevor ich nun bei Cancom nachhake, wollte ich fragen, ob überhaupt schon diese G5-Variante in Deutschland ausgeliefert wird.

    TomRadfahrer
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, hat sie :D und zwar einen bto, der braucht bestimmt auch nochmal paar Tage länger
     
  4. ok-computer

    ok-computer New Member

    hab auch am donnerstag einen bestellt... :)
    hoffe ich bekomm ihn nächste woche...

    hm
     
  5. juk

    juk New Member

    Hatte meinen G5 Dual 1,8 bei Gravis vor ner guten Wochen bestellt.
    Am Donnerstag konnte ich ihn abholen, jiipiee.

    War selbst überrascht, dass es so schnell ging.
     
  6. ok-computer

    ok-computer New Member

    ja und... ? *neugierigbin*

    wie läuft das ding?
    welche konfig und wieviel ram?

    ich hab mir gleich 2 512er riegel dazubestellt...
    (entervision)

    hoffe ich bekomm ihn diese woche..


    grüße hm
     
  7. juk

    juk New Member

    Hab die normale Grundausstattung, Ram werde ich noch aufrüsten, im Moment 512.
    Das Teil ist ein Traum, hatte zuvor nen G4 400 (Motherboard abgeschmiert).
    Der G5 ist einiges leiser und die Power setzt mir alle paar Minuten ein Grinsen ins Gesicht :).
     
  8. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ist ja toll, dass wenigstens einer den G5 mit der Kraft der zwei Herzen schon hat, herzlichen Glückwunsch (Neid nur mühsam zurückhaltend).
    Welcher DVD-Brenner ist denn drin? Pioneer oder Sony?

    TomRadfahrer
     
  9. juk

    juk New Member

    Pioneer
     
  10. ok-computer

    ok-computer New Member

  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ich bin auch schon reichlich ungeduldig!
    Der Gigabite RAM liegt hier ja schon :crazy:
     
  12. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Danke für die Antwort zum Brenner-Typ. Der Pioneer wäre auch mein Wunsch-brenner, vielleicht habe ich ja Glück.

    TomRadfahrer

    P.S. Bei mir liegen auch schon 2x512 MByte bereit zum Einbau...
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Pioneer DVD-RW DVR-106D
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Warum eigentlich? Habs auch schon mitbekommen, dass es zwei mögliche DVD-Brenner im G5 gibt, aber was ist am Pioneer besser? Kann der DVD-R und +R und der Sony nicht? Oder toastet er schneller?

    Jau! Das will ich auch!
     
  15. ok-computer

    ok-computer New Member

    hab auch zum brenner noch eine frage...
    der pionier soll ja + und - brennen...
    auf der appleseite steht jedoch nur was von -...

    ist der brenner durch eine firmware od. durchs os beschränkt? oder kann er beides brennen?

    danke für die info...

    (hab einen lacie d2 extern mit dem besagten pionieer... der kann beides...)

    danke... hm
     
  16. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    In der c't gab es einen Test zu DVD-Rohlingen. Erstes Ergebnis war, dass bestimmte Rohlinge nur auf bestimmten Brennern gut funktionieren, auf die Kombination kommt es also an. Zweites Ergebnis war, dass die Kombination von Pioneer Brenner und Fuji-Medien extrem gut war. Eine ähnlich gute Kombination von Rohling und Sony- oder Plextor-Brenner gab es nicht.

    TomRadfahrer
     
  17. disdoph

    disdoph New Member

    Auf alle Fälle brennt der Sony DVD-Brenner in den G5 + und -. Hab ich schon ausprobiert.
     
  18. ok-computer

    ok-computer New Member

    *freu*... werde morgen meinen g5 abholen.. ;)

    grüße hm
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    und ich übe mich solange in Geduld :(

    being assembled immer noch
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    11.12.2003:

    being assembled

    :(
     

Diese Seite empfehlen