Lieferzeit bei der Firma Cancom

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wimmergrafik, 26. Oktober 2003.

  1. wimmergrafik

    wimmergrafik New Member

    Wir haben am 28.09.03 bei der Firma Cancom einen G4, 1GHz (ein Ausstellungsstück), sowie ein gebrauchtes Studio Display 21" über Internet bestellt.

    Zwei Tage danach erhielten wir einen Anruf, der 1GHz-Rechner sei nicht mehr vorhanden, ob wir auf einen 1,25GHz (Neugerät) upgraden wollen. Von uns aus kein Problem, wenn er nur flott hier ist.

    Mittlerweile sind 3 Wochen verstrichen, uns wurde einmal die KW 41, dann 42 und am Schluß (gaaaanz sicher) die KW 43 als Liefertermin sowohl telefonisch als auch per e-Mail versprochen.

    Bis heute ist bei uns jedenfalls nichts eingelangt - und unseren neuen Mitarbeiter, für den der Rechner wäre, müssen wir von Woche zu Woche vertrösten.

    Ist dies das normale Geschäftsgebahren der Firma Cancom?
    Gibt es denn wirklich Lieferschwierigkeiten mit einem Rechner der nicht das Flaggschiff der aktuellen Reihe ist?

    Bitte teilen Sie mir doch auch Ihre Erfahrungen mit dieser Firma mit.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    da werden die wohl selbst schlecht beliefert. Normalerweise ist die vormittags bestellte Ware am nächsten Tag da.

    Gruß
    Klaus
     
  3. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Also, ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit Cancom. Lieferung meines G4 1,25 im Sommer war 5 Tage (Donnerstag bestellt, Dienstag im Haus).

    Reinhard
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich hab auch von Lieferschwierigkeiten der Power Macs G4 gehört.

    Ist wohl nicht die Schuld von Cancom. Einfach noch mal nachfragen, wenn die nicht liefern können, sich erkundigen ob ein anderer Shop ihn auf Lager hat.

    Gruss
    Kalle
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Die 1,25 GHZ OS 9 Boot G4 Powermacs sind nicht zu bekommen. Jeder Shop hat saugrosse schwierigkeiten (4 Wochen und Aufwärts). Nur im Apple Store direkt scheint es schnell zu gehen.

    B
     
  6. hm

    hm New Member

    Also so ein >rumgeeire< nervt mich persönlich auch immer, auch wenn ich kein Geld mit meinen MAC´s verdienen muss (..wäre das so, wär´s noch schlimmer)
    Aber andererseits, bin ich in solchen Situationen auch kurz angebunden, - storniere den Auftrag und bestelle dort wo das Teil ab Lager verfügbar ist. Der Preis wird dabei natürlich auch berücksichtigt.

    Grüsse Heinz
     
  7. spock

    spock New Member

    - G4 sind überall im Rückstand ;

    ich brauchte auch dringend einen und habe wohl oder übel im Apple Store bestellen müssen - da ging es in 6 Tagen !

    Cancom bietet aber US-Geräte mit deutscher MacAlly Tastatur an - das geht wohl schneller;

    frag´mal danach !

    Gruß spock
     
  8. wimmergrafik

    wimmergrafik New Member

    Wir haben am 28.09.03 bei der Firma Cancom einen G4, 1GHz (ein Ausstellungsstück), sowie ein gebrauchtes Studio Display 21" über Internet bestellt.

    Zwei Tage danach erhielten wir einen Anruf, der 1GHz-Rechner sei nicht mehr vorhanden, ob wir auf einen 1,25GHz (Neugerät) upgraden wollen. Von uns aus kein Problem, wenn er nur flott hier ist.

    Mittlerweile sind 3 Wochen verstrichen, uns wurde einmal die KW 41, dann 42 und am Schluß (gaaaanz sicher) die KW 43 als Liefertermin sowohl telefonisch als auch per e-Mail versprochen.

    Bis heute ist bei uns jedenfalls nichts eingelangt - und unseren neuen Mitarbeiter, für den der Rechner wäre, müssen wir von Woche zu Woche vertrösten.

    Ist dies das normale Geschäftsgebahren der Firma Cancom?
    Gibt es denn wirklich Lieferschwierigkeiten mit einem Rechner der nicht das Flaggschiff der aktuellen Reihe ist?

    Bitte teilen Sie mir doch auch Ihre Erfahrungen mit dieser Firma mit.

    Herzlichen Dank!
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    da werden die wohl selbst schlecht beliefert. Normalerweise ist die vormittags bestellte Ware am nächsten Tag da.

    Gruß
    Klaus
     
  10. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Also, ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit Cancom. Lieferung meines G4 1,25 im Sommer war 5 Tage (Donnerstag bestellt, Dienstag im Haus).

    Reinhard
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich hab auch von Lieferschwierigkeiten der Power Macs G4 gehört.

    Ist wohl nicht die Schuld von Cancom. Einfach noch mal nachfragen, wenn die nicht liefern können, sich erkundigen ob ein anderer Shop ihn auf Lager hat.

    Gruss
    Kalle
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    Die 1,25 GHZ OS 9 Boot G4 Powermacs sind nicht zu bekommen. Jeder Shop hat saugrosse schwierigkeiten (4 Wochen und Aufwärts). Nur im Apple Store direkt scheint es schnell zu gehen.

    B
     
  13. hm

    hm New Member

    Also so ein >rumgeeire< nervt mich persönlich auch immer, auch wenn ich kein Geld mit meinen MAC´s verdienen muss (..wäre das so, wär´s noch schlimmer)
    Aber andererseits, bin ich in solchen Situationen auch kurz angebunden, - storniere den Auftrag und bestelle dort wo das Teil ab Lager verfügbar ist. Der Preis wird dabei natürlich auch berücksichtigt.

    Grüsse Heinz
     
  14. spock

    spock New Member

    - G4 sind überall im Rückstand ;

    ich brauchte auch dringend einen und habe wohl oder übel im Apple Store bestellen müssen - da ging es in 6 Tagen !

    Cancom bietet aber US-Geräte mit deutscher MacAlly Tastatur an - das geht wohl schneller;

    frag´mal danach !

    Gruß spock
     

Diese Seite empfehlen