Lieferzeit für neue HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von martingasser, 20. Dezember 2004.

  1. Hallo,

    hab am 1. Dezember mein PowerBook auf Garantie in Reparatur gegeben (nach 4 Monaten Betrieb hat die HD das Zeitliche gesegnet). Seitdem warte ich. Ein Anruf beim Apple-Support hat schließlich ergeben, dass die Festplatte im Moment einfach nicht lieferbar ist, es aber "hoffentlich" bald wieder sei. Auf jeden Fall werde ich nicht unter einem Monat Reparaturzeit wegkommen.

    Mich würde interessieren, ob außer mir schon mal jemandem eine derartig lange Reparaturzeit passiert ist. Bei einem Produkt von Apple, welches zumindest in preislicher Hinsicht alle Konkurrenten übertrifft, sollte so etwas wirklich Seltenheitswert haben.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wir hatten damals ein iBook mit Logic Board Defekt zur Reparatur gebracht, hatte etwa 2 Monate gedauert, allerdings auch nach einigem Hin und Her mit dem Händler ein Ersatzgerät bekommen.
    Aber es scheint fast schon üblich zu sein, dass man lange Reparaturzeiten hat, hatte mal (jetzt kein Computer) was eingeschickt und das zu ersetzende Teil musste erst wieder gefertigt werden… Der Hersteller wartete also, bis genügend Aufträge (sprich: wartende und langsam verärgerte Kunden) zusammen gekommen sind, um dann eine wirtschaftliche Menge herzustellen… Nach einem halben Jahr hatte ich die Nase voll und konnt mir was Neues aussuchen. Aber wie gesagt, war kein Computer, da wären solche Zeiten nicht akzeptabel, man bedenke nur, nach einem halben Jahr technisch veraltet…

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen