"Life View" USB TV Tuner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 4. September 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammnen,

    benutzt einer von euch zufällig den USB TV Tuner "USB LIFETV" von "Life View" ?

    Ich habe mir das Teil gestern bei "Gravis" gekauft. Es war von 249,- DM auf 79,- DM herabgesetzt worden. So langsam kristalisiert sich bei mir auch der Grund dafür heraus. Ich behaupte einfach ´mal, daß es "Schwierigkeiten" bei der Instalation gibt. Oder, daß das Teil kaput ist (im Sinne einer Fehlkonstruktion).

    Das Problem:

    Ich habe Kabelanschluß, im Menü auf Pal/Secam gestellt und sehe nur schwarz/weiß. Aber kein gutes s/w, wie bei alten Filmen, sondern ein miserabeles s/w. Der Ton ist auch nur sehr bescheiden.

    Ich habe mir bereits auf der homepage das derzeit aktuelle update gesaugt, natürlich ohne sichtbaren Erfolg.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht sogar ein Lösung?

    Gruß
    mackevin
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Oh je,

    das größte ...eißteil das jemals für den mac angeboten wurde.
    Hab ich mir vor etwa einem Jahr für über 200 DM andrehen lassen.
    Mit Kabelanschluß kein vernünftiges Bild oder Ton obwohl jeder noch so billige Fernseher ein super Bild empfängt.

    Schmeiß das Ding aus dem Fenster.

    Ist ne Frechheit sowas zu verkaufen.

    Hab mich schwarz geärgert.

    Wolfgang
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

    Scheiße!

    Gruß
    mackevin
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Hab mir das Teil bei Pabst gekauft http://www.Pabst.de

    die konnten mir sagen wie man im Menü irgenwie zu einem Farbbild kommt weiß aber leider nicht mehr wie.
    Die Qualität ist miserabel.
    Hab jetzt einen Fernseher im Arbeitszimmer.
    Ist die beste Lösung für den Mac.

    Wolfgang
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Da glimmt ja dann vielleicht doch noch ein winziger Hoffnungsschimmer auf. Wenn Dir da vieleicht doch noch ´was einfällt, würde ich mich freuen von Dir zu hören. Trotzdem Danke!

    Gruß
    mackevin

    Nichts desto Trotz:

    Hat einer von Euch eventuell Interesse an einem USB TV Tuner? Ich hätte da günstig einen abzugeben!
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    5 Makk !

    Joern
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Nette Geste,

    aber dafür kann ich mir ja noch nichtmals die Batterien für die Hörgerate leisten, die ich jetzt brauche.

    Gruß
    mackevin ;-)
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi, war ja auch nicht böse gemeint sondern hmmm eher realistisch, wenn ich mir die Sorgen so durchlese.
    Aber so ähnlich hatte ich das mit der WinTV USB an der Dose auch schon.

    Joern
     
  9. mackevin

    mackevin Active Member

    ´mal ehrlich, ich hätte sogar ein schlechte Gewissen, wenn ich das Kackteil verschenken würde.

    Gruß
    mackevin
     
  10. migmac

    migmac New Member

    @mackevin

    Das Teil gibts schon `ne Weile bei Gravis und taugte noch nie
    etwas.hatte die live camera vom selben Hersteller.
    Auch Murks.
    Stell Dir vor, Du hättest das volle Geld weggeschmissen.
    Falls Dich das tröstet,eigendlich hast Du DM170 gespart.
    Sag ich mal so .Ist nicht hämisch gemeint!

    Gruss
    miguel
     
  11. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    kannste nicht mehr umtauschen? und wenn dann gib das teil zurück und sag es ist kaputt, weildu immer ein scheis bild bekommst :) der händler müsste doch kulant sein..wenn das teil soo scheisse ist.
     

Diese Seite empfehlen