light scribe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxus77, 27. Dezember 2005.

  1. fluxus77

    fluxus77 New Member

    hallo ihr alle

    bin frisch gebackener besitzer eines dvd-brenners mit lightscibe-funktion. hab auch schon die ersten proben gemacht.
    die ergebnisse passen schon, nur frag ich mich, ob man da auch rohlinge mit einer anderen grundfarbe als schlamm-oliv im handel erstehen kann.

    hat da jemand von euch da schon erfahrung und kann mir Rohling-marken (CD sowie dvd) nennen, die eine möglichst gute bildqualität unterstützen, und everntuell hellere druckrsultate liefern?
     
  2. perot

    perot New Member

    hallo fluxus,

    bist du mit dem print-ergebnis von light scribe nicht zufrieden? ob es da andere farben gibt weiß ich nicht, doch ich habe eher das gefühl die sind immer in diesem oder ähnlichen farbton. (als oliv würde ich den aber nicht bezeichen, aber ich habe da definitiv das schlechtere auge als du). ich kann mir jedoch vorstellen, dass die helligkeit von dem hersteller der dvd abhängt und du wahrscheinlich mittels durchprobieren zu den besten dvds finden wirst.

    greetings
     
  3. Lucky S

    Lucky S New Member

    ab 2006 soll es auch andere Farben geben, nur welche keine Ahnung
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    In nicht mehr ganz so ferner Zukunft soll es sogar möglich sein, via Lightscibe-Funktion auch farbige Bildchen zu gestalten.
     

Diese Seite empfehlen