Lightroom 2 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 5. Juli 2009.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    Liebe Lightroom2 Profis,
    seit meinen Anfängen mit diesem Programm treibt mich folgende Frage um:

    Wenn ich meine Raws importiert habe und anfange zu betrachten sehen die Fotos meistens schon ganz gut aus.
    Während man es so betrachtet werden ja die Vorschauen geladen und die bessere Qualität gerendert, dann gibt es immer einen kleinen Sprung und das Bild sieht kacke aus, komische Kontraste und Farbstich.
    Jetzt muß ich erst manuell alles anpassen, bis mir das Bild wieder gefällt.

    Lightroom jagt da also irgendwelche Voreinstellungen rüber und verhunzt das Bild erstmal, so zumindest mein Gedanke.

    Ach so, ich verarbeite übrigens die Raws meiner Nikon D700.

    Warum tut es das?
    Kann man das abschalten?
    Habt ihr ähnliches beobachtet?
    Wie krieg ichs weg?


    Danke für eure Tipps
    LG
     

Diese Seite empfehlen