Lightroom2 im 64 bit Modus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 14. September 2008.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich nutze LR2 auf einem MacPro der ersten Generation.
    Mit dem 32Bit Häckchen läuft es prima. Versuche ich im 64Bit Modus zu starten stürzt das Programm ab.
    Es scheint an meiner Admin Arbeitsumgebung zu liegen. Ein testweise angelegter neuer Benutzer lässt das Program im 64BIT Modus anstandslos starten.
    Da ich den Rechner alleine nutze möchte ich aber auf meinen bisherigen account arbeiten.

    Preferences von LR2 und 1 sind schon ohne Erfolg gelöscht, ebenso die Rechte repariert.

    Gruß Frerk
     
  2. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich die Frage noch erweitern:

    Java-Einstellung und Java- web-Start stürzten im 64 Bit Modus auch ab und werden im auch im 32 Bit Modus nicht gestartet.

    Gruß Frerk
     

    Anhänge:

    • $java.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      39
  3. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    Lösung gefunden.

    »INK« deaktivieren (Tip aus apfeltalk)

    Gruß Frerk
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

  5. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ja die version 2.1 hatte ich auch versucht ohne Erfolg.
    Jetzt nach Ausschalten von "INK" scheint bei mir alles zu klappen.

    Gruß Frerk
     

Diese Seite empfehlen