LimeWire...Kazaa...???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmatze, 3. September 2002.

  1. macmatze

    macmatze New Member

    tach alle zusammen,
    bin ein neuer mac user und eigentlich ganz zufrieden. bis auf den punkt das alle um mich rum ne dose haben, und diese software namens "kazaa" installiert haben. damit laden die gigantische mengen von musik und videos, verwalten diese, und brennen das ganze dann auch noch. na und ich... hab da was von limewire gehört. taugt das was, gibts alternativen...und wenn möglich auch was auf deutsch? spreche zwar englisch...aber als COMPUTERNEULING ist das nicht so einfach.
    bin für jeden tipp dankbar!!!
    matze
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Sorry ! Ich kann Dir nicht helfen. Ich klaue nicht.
    Gruß 2112
     
  3. neumi

    neumi New Member

    tach auch!
    erstes mal hier im forum und gleich ne tolle antwort bekommen...
    über die suchfunktion findest du einiges zum thema. viele empfehlen wohl limewire, hab ich aber noch nicht getestet.
    auch zum thema "saugen = klauen" kannst du dich hier erschöpfend informieren. ;-)
    glückwünsche zum switchen und willkommen!
    neumi
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Ich klaue natürlich auch nicht, macht niemand hier, würde ein Mac-User auch nicht machen.

    Aber, nur mal angenommen, ein Mac-User würde sowas machen wollen (iss jetzt nur rein theoretisch), dann würde er vermutlich zu www.versiontracker.com gehen.

    Und dann, wenn er denn schon mal da ist, dann würde er sich Limewire oder Arcquisition downloaden. Vielleicht auch Neo. Und dann wäre dieser Mac-User bestimmt sehr froh, weil er mit Arcquisition und Limewire auf die selben Hosts, auf das selbe Netz wie die anderen Dienste (Morpheus, Gnotella, Kazaa) zugreift, und ganz schnell vieles findet und downloaden kann.

    Aber dann würde der Mac-User merken, das man sowas nicht machen darf, und er würde die Programme ganz schnell wieder beenden.

    Aber manchmal, in mondlosen Nächten würde man ganz leise in der Ferne den Mac-User hören wie er sich allerhand schöne Dateien aus dem Netz läd...

    mfg Noah

    P.S.: willkommen im besten MacForum der Welt, zumindest aber dem besten auf diesem Server...
     
  5. 2112

    2112 Raucher

  6. quick

    quick New Member

    ... <TT> *ichauchnicht* </TT>

    Q
     
  7. macmatze

    macmatze New Member

    mensch...da bin ich ja doch nicht mit meinem mac alleine in dieser grossen weiten computerwelt.
    heute ist doch so ne mondlose nacht... vielleicht macht sich ja doch noch so ein mac-neuling auf den langen weg ins netz.
    bis denne! :)
     
  8. benjii

    benjii New Member

    na, vielleicht würde der MacUser auch iSwipe benutzen, wenn er klauen wollte....(gibt's bei http://www.hillmanminx.com). Selbstverständlich ginge auch Acquisition oder LimeWire. Rein theoretisch natürlich...
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    ... aber welcher Mac-User würde so etwas tun ? *g*
     
  10. macmatze

    macmatze New Member

    jetzt isses geschehen... ich habs getan... aber nur, um in dieser mondlosen nacht nicht alleine zu sein.
    bill clinton hat zwar gekifft aber nicht inhaliert. ich hab installiert, aber nicht "gesaugt"!
    is ja ganz nett dieses limewire. irgendwie wie dieses "dosenfutter" kazaa... aber halt auf englisch. gibts da auch ne deutsche version?
    möchts ja nur verstehen, um endlich mal mit den pc-freaks mitdiskutieren zu können... weil... das hab ich als mac-neuling schon gelernt...
    WIR MACHEN SO WAS NICHT!
     
  11. benjii

    benjii New Member

    na, wenn du nicht inhalierst... :)

    klar, gibt's LimeWire auch auf deutsch, und zwar hier: http://www.limewire.com/index.jsp/downloadgerman

    Ist manchmal etwas skurril übersetzt und LimeWire hat auch sonst ein paar Tücken, soll aber schon funktionieren - habe ich mal gehört *g* Ansonsten habe ich auch schon Gutes von iSwipe gehört... (siehe oben).
     
  12. macmatze

    macmatze New Member

    na super... nur wie bekomme ich die alte version jetzt wieder weg?
    die frage ist ja auch schon für die deutsche version von wichtigkeit.
    die muß ich doch nach der betrachtung, wenn ich doch noch ein aufrichtiger mac user werden will, auch wieder löschen!!!
     
  13. benjii

    benjii New Member

    löschen ist nicht schwer... einfach das alte Programm in den Papierkorb ziehen. Zur Sicherheit kannst du noch mit "Finden" nach LimeWire-Sachen suchen, die noch zu löschen sind.... Voilá, dann die Neuinstallation...

    und warum die deutsche Version gleich wieder löschen? die Antworten, die du hier bekommen hast, trieften doch von Augenzwinkern und freundlicher Ironie ...;-) Also kein Grund, gleich zu löschen.

    Viel Spaß mit LimeWire,

    Grüße,

    benjii
     
  14. iMarco

    iMarco New Member

    @ 2112

    &gt;Sorry ! Ich kann Dir nicht helfen. Ich klaue nicht.&lt;

    &&& ;-))

    ®
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Du glaubst mir wieder nicht !
    Meine 1940 Titel auf meinem iPod sind alle von meinen CDs.
    Gruß 2112
     
  16. macfux

    macfux New Member

    Also ich hab mit LimeWire ganz ordentliche Erfahrungen gemacht. Aber klauen ts ts ts. Das sind doch Tauschbörsen oder - *hüstel*
     
  17. iMarco

    iMarco New Member

  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Bevor ich nun alles mal anteste - welches ist denn nun das beste Programm ?

    ®
    .
     
  19. baltar

    baltar New Member

    Also ich habe aus Interesse schon fast jede Filesharing Soft ausprobiert. (Mac u. Dose)

    Die beste für Mp3 war Napster (in der Orginal Version) da fand man sogar Mp3 von Cds welche man NIE im Leben mehr bekommen hätte.

    Naja vorbei:

    Zur Zeit ist edonkey IN. Da das System den SAUGER zwingt auch zu Sharen, sonst gibts nicht die gesammte Bandbreite :)

    Wenn OSX im Einsatz einfach mldonkey Nutzen (im X Forum Suchen)
    Das Teil ist Ideal für Leute die erst ab Giga anfangen zu Rechnen.

    MfG

    PS: Unter uns zwei! In Binaries Newsgroups liegen ALLE in Sharing Systemen geposteten Dateinen schon 4 Wochen früher!
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja, der Macuser holt sich die Sachen legal von http://www.furthurnet.com/

    dort haben die Künstler ihr Einverständnis
    gegeben,das das runtergesaugt werden darf.

    Sei gewarnt.Kein Mainstream
     

Diese Seite empfehlen