LimeWire MP3 -> iPod mini = ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 15. Dezember 2004.

1. Also hab grad auch chip.de gelesen das es mit der neuen Firmware für den iPod nicht mehr möglich sein Musik auf den iPod zu laden, die nicht im Apple Music Store gekauft wurde. Stimmt das? Ich meine, ich verwende den Music Store nicht. Ich hol mir meine mp3s über LimeWire (alles im legalen Rahmen, nach österreichischen Gesetz versteht sich).

Weiß jemand weiter....

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du nen Link, wo chip so einen Schwachfug behauptet?
    Natürlich kann der iPod (auch der mini) MP3 abspielen.
    Apple hat lediglich in der neusten Firmware den Hack von Real totgelegt, also wenn du bei Real im Shop kaufst, kann der iPod das nicht abspielen.
    Außerdem ist der iPod der einzige Player, der Dateien aus dem iTunes-Store problemlos abspielen kann. Aber vielleicht meinen die das ja?

3. mymy 13

mymy 13 New Member

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und wo steht da, dass der iPodmini keine MP3 abspielen kann? :confused:

5. safari

safari New Member

aber das kann man tatsächlich so auslegen - oder?

>Die neue, so genannte Firmware soll verhindern, dass andere als im iTunes Music Store gekaufte oder mit Apple-Programmen erzeugte Musikdateien auf den iPod geladen werden.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, kann man nicht. Ich kann in iTunes jederzeit alles in MP3 konvertieren bzw. vorher MP3 als Importformat auswählen.
    Und iTunes ist eines von vielen Apple-Programmen.

;)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das war zu erwarten, Apple lässt sich von Real nicht in die Suppe spucken.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

und der Kunde ist der Dumme............

9. safari

safari New Member

das die "Forumsinsassen" das latürnich wissen - nur "Klein-Erna" dürfte das nicht so klar sein - und wünscht sich nun lieber den kompatiblen iRealwasauchimmer-Player ...

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja genau, und zwar in dem Moment, in dem der Kunde seinen nicht billigen, proprietär-technologioschen iPod von einer Fremdsoftware hacken lässt.

11. ich meinte damit nicht das der iPod keine mp3s abspielen kann. Sondern ob iTunes auch Musik auf den iPod übertragen kann, die nicht im Apple Store gekauft worden ist.

12. kawi

kawi Revolution 666

Ja natürlich. alles was du an AAC, MP3, WAV, AIFF oder Apple Lossless in deiner iTunes Sammlung hast kann iTunes auch auf den iPod übertragen

13. Didi2002

Didi2002 New Member

au weia, so eine Frage grenzt ja bald an Verleumdung. Natütrlich kann ich auch nicht bei iTMS gekaufte Musik per iTunes auf meinen iPod übertragen, z.B. kann ich meine CDs importieren und dann auf den iPod schmeissen.
    Und für eventuelle nachfragen: Jaaa, auch Musik-CDs, die nicht im MediaMarkt gekauft wurden, sondern bei Musik Hastenichgesehen...

14. kawi

kawi Revolution 666

P.S.: und es spielt auch überhaupt keine Rolle auf welchem system und mit welchem Programm die AIF, MP3 oder WAV dateien erzeugt wurden.

15. @ Didi2002

Also ich bin ja nicht von gestern. Meine Sorgen beruhten auf den Artikel von Chip.de, in dem gesagt wurde das nur Songs aus dem Music Store in Verbindung mit der neuen Firmware, sich auf den iPod übertragen lassen!!! Das der iPod mit jedem Scheiß bis auf Ogg Vorbis und WMA füttern lässt ist mir klar!!!!

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie lange ist das letzte iPod-Firmware-Update auf dem Markt - sechs Wochen?

Lolliger Artikel.

:party:

17. kawi

kawi Revolution 666

heise.de hats auch heute festgestellt ;-)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Dann lies nochmal gaaaanz genau, was da steht. Ungenau formuliert, in der Sache richtig, von dir leider falsch interpretiert ;)

Diese Seite empfehlen