LimeWire MP3 -> iPod mini = ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 15. Dezember 2004.

  1. Also hab grad auch chip.de gelesen das es mit der neuen Firmware für den iPod nicht mehr möglich sein Musik auf den iPod zu laden, die nicht im Apple Music Store gekauft wurde. Stimmt das? Ich meine, ich verwende den Music Store nicht. Ich hol mir meine mp3s über LimeWire (alles im legalen Rahmen, nach österreichischen Gesetz versteht sich).

    Weiß jemand weiter....
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du nen Link, wo chip so einen Schwachfug behauptet?
    Natürlich kann der iPod (auch der mini) MP3 abspielen.
    Apple hat lediglich in der neusten Firmware den Hack von Real totgelegt, also wenn du bei Real im Shop kaufst, kann der iPod das nicht abspielen.
    Außerdem ist der iPod der einzige Player, der Dateien aus dem iTunes-Store problemlos abspielen kann. Aber vielleicht meinen die das ja?
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und wo steht da, dass der iPodmini keine MP3 abspielen kann? :confused:
     
  5. safari

    safari New Member

    aber das kann man tatsächlich so auslegen - oder?

    >Die neue, so genannte Firmware soll verhindern, dass andere als im iTunes Music Store gekaufte oder mit Apple-Programmen erzeugte Musikdateien auf den iPod geladen werden.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, kann man nicht. Ich kann in iTunes jederzeit alles in MP3 konvertieren bzw. vorher MP3 als Importformat auswählen.
    Und iTunes ist eines von vielen Apple-Programmen.

    ;)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das war zu erwarten, Apple lässt sich von Real nicht in die Suppe spucken.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    und der Kunde ist der Dumme............
     
  9. safari

    safari New Member

    das die "Forumsinsassen" das latürnich wissen - nur "Klein-Erna" dürfte das nicht so klar sein - und wünscht sich nun lieber den kompatiblen iRealwasauchimmer-Player ...
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja genau, und zwar in dem Moment, in dem der Kunde seinen nicht billigen, proprietär-technologioschen iPod von einer Fremdsoftware hacken lässt.
     
  11. ich meinte damit nicht das der iPod keine mp3s abspielen kann. Sondern ob iTunes auch Musik auf den iPod übertragen kann, die nicht im Apple Store gekauft worden ist.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja natürlich. alles was du an AAC, MP3, WAV, AIFF oder Apple Lossless in deiner iTunes Sammlung hast kann iTunes auch auf den iPod übertragen
     
  13. Didi2002

    Didi2002 New Member

    au weia, so eine Frage grenzt ja bald an Verleumdung. Natütrlich kann ich auch nicht bei iTMS gekaufte Musik per iTunes auf meinen iPod übertragen, z.B. kann ich meine CDs importieren und dann auf den iPod schmeissen.
    Und für eventuelle nachfragen: Jaaa, auch Musik-CDs, die nicht im MediaMarkt gekauft wurden, sondern bei Musik Hastenichgesehen...
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    P.S.: und es spielt auch überhaupt keine Rolle auf welchem system und mit welchem Programm die AIF, MP3 oder WAV dateien erzeugt wurden.
     
  15. @ Didi2002

    Also ich bin ja nicht von gestern. Meine Sorgen beruhten auf den Artikel von Chip.de, in dem gesagt wurde das nur Songs aus dem Music Store in Verbindung mit der neuen Firmware, sich auf den iPod übertragen lassen!!! Das der iPod mit jedem Scheiß bis auf Ogg Vorbis und WMA füttern lässt ist mir klar!!!!
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wie lange ist das letzte iPod-Firmware-Update auf dem Markt - sechs Wochen?

    Lolliger Artikel.



    :party:
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    heise.de hats auch heute festgestellt ;-)
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann lies nochmal gaaaanz genau, was da steht. Ungenau formuliert, in der Sache richtig, von dir leider falsch interpretiert ;)
     

Diese Seite empfehlen