Limewire öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Djlong, 17. Juni 2009.

  1. Djlong

    Djlong New Member

    Hallo!

    Habe soeben ein Software-Update durchgeführt wo unter anderem auch ein Java-Update dabei war.

    Seitdem kann ich LIMEWIRE nicht mehr öffnen.
    Beim ersten öffnen nach einem Neustart, erscheint kurz das Limewire-Logo und lädt, aber verschwindet gleich wieder.
    Klicke ich danach nochmal aufs Programm-Icon tut sich rein gar nix mehr, außer dass im Dock es so aussieht, wie wenn es sich öffnet - Dock erweitert sich um ein Stück - was aber sofort wieder verschwindet!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Als (kostenlose) Alternative könntest Du mal versuchen, ob es mit Frostwire (über Version Tracker zu beziehen) die gleichen Probleme gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt das Problem an Limewire. Dann hilft vlt. das Löschen von Preferences-Dateien.
     
  3. Djlong

    Djlong New Member

    Also Frostwire funktioniert einwandfrei *hehe*

    Was könnt ich jetzt machen, damit Limewire wieder funktioniert?
    Aber eig. könnt ich auch gleich bei Frostwire bleiben, oder? :D
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Frostwire und Limewire sind sowieso identisch (bis auf die eingeblendete Werbung bei LW; wenn's die noch immer gibt). Mit Limewire soll nur versucht werden, etwas Kohle abzugreifen, wobei beide Programme eigentlich Open Source sind.
    M.E. nach ist Frostwire sogar etwas stabiler, und es ist absolut Spyware-free. Limewire LLC. hingegen versucht auszuspähen, wer den Obolus nicht entrichtet hat.
     
  5. Djlong

    Djlong New Member

    Sehr gut...dan weg mit Limewire...
    Problem gelöst, danke
     

Diese Seite empfehlen