Limewire und andere ?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SebiS, 24. August 2003.

  1. SebiS

    SebiS New Member

    Hi!
    Ich hab auf meinem Mac Limewire 3.0 installiert und aus irgendeinem Grund kann ich nur noch Limewire-Dateien downloaden, die ich weder entpacken oder sonst was kann, ich kann mir also keine Musik mehr herunterladen ;( ! Ich habe aber auch letztens im Fernsehn gehört, dass die Musikindustrie das ?illegale? herunterladen gesetzlich verfolgen will und jetzt auch kann! Kann das was damit zu tun haben? Und wenn ja, wie und wo kann ich nun mir Musik downloaden? Oder ist das jetzt ganz vorbei?
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kommerzielle Musik für umme runterladen ist illegal. Die Frage solltest Du in einschlägigen Newsgroups stellen.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Hat nix mit geänderten Gesetzen zu tun, sondern klingt als wäre die Zuordnung der Dateien zum jeweiligen Program nicht mehr richtig. Am einfachsten mal über das Suffix also was hinter dem Punkt steht versuchen, bei mp3 sollte da eben mp3 stehen. Die Dateien mal per öffnen oder Drag&Drop versuchen zu öffnen.
    Zur Frage legal, illegal, ja Musik laden ist und war illegal und fragwürdig. Du gehst wahrscheinlich auch nicht zu Saturn und klaust ne CD weil Du ein lied gut findest, kann man gleich betrachten.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Vielleicht liegt das auch daran, dass Du selbst nichts (oder nicht genug) zum Uploaden bereit stellst, so dass dich die Gegenstelle stets "rausschmeist" oder erst gar nicht zum Zuge kommen lässt. :angry:
     
  5. macbob

    macbob New Member

    Stimmt. es ist immer wieder unglaublich zu sehen das es normal ist copyrights zu umgehen. Es ist Diebstahl! ich bin zwar nicht die weiße Weste, aber ich verstehe nicht das es normal sein soll zu klauen...

    Macbob :D
     
  6. SebiS

    SebiS New Member

    "klingt als wäre die Zuordnung der Dateien zum jeweiligen Program nicht mehr richtig. Am einfachsten mal über das Suffix also was hinter dem Punkt steht versuchen, bei mp3 sollte da eben mp3 stehen. Die Dateien mal per öffnen oder Drag&Drop versuchen zu öffnen."

    Ja, is schon klar, dass ich die öffnen soll!!! Leider, da diese Limewiredateien Limewiredateien waren, wollte die Datei nach dem Doppelklick immer wieder zu Limewire, was mir dann aber nur ein Startfenster präsentierte. Ich werds das nächste mal per Drag&Drop machen. Oder kennste andere Austauschbörsen?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

  8. Singer

    Singer Active Member

    Downgeloadete Datei einmal anklicken, mit Apfel+i Information -> "Öffnen mit" -> iTunes auswählen.
     

Diese Seite empfehlen