Limewire zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 21. Februar 2007.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo Jungs (und Mädels),
    ich habe die aktuelle Limewire-Version auf meinem Rechner installiert und lasse nach einem bestimmten Audio-File suchen. Limewire wirft auch so ca. 2-3000 Ergebnisse aus, aber beim Versuch diese herunterzuladen bleibt Limewire auf "Verbinden" stehen, bis irgendwann der Hinweis kommt "Mehr Quellen benötigt". Ich hab´s mit verschiedenen Dateien probiert, sogar mit verschiedenen Rechnern, immer der gleiche Effekt.
    Irgend jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
    Gibt es vielleicht irgendwo einen Cache mal zu entleeren, o.ä.??
    Danke für Eure Tipps im Voraus, MDK
     
  2. kakue

    kakue New Member

    Er will halt nicht, dass Du Filesharing nutzt.



     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Es ist zwar möglich, dass der/die Provider irgendwelche Ports dicht machen, aber eher unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich, dass die Files zwar im Netz noch irgendwo vorhanden sind (vielleicht als Datei-Leichen oder verwaiste Aliase), aber die Client-Rechner kein Filesharing zulassen. Diese User sind dann idR nur am saugen und verweigern den anderen Usern Zugriffe auf ihren Rechner mit den Filesharing-Dateien. Das ist nichts neues und weltbewegendes, viele handeln so. Auch aus Angst, irgendwann vielleicht erwischt zu werden (RIAA).
    Das ist aber alles auch nur eine Einstellungssache vom jeweiligen Rechner und dessen Client-Programm (hier in dem Fall Limewire). Wenn ich nichts freigebe und keinen Ordner deklariere, geht zwar eine Anfrage bei mir rein aber keine Datei raus. Das alles ist zwar für den Suchenden ärgerlich, aber im p2p-Netz muss man damit leben.
     
  4. MDK

    MDK Member

    Hi TomPo!
    Vielen Dank für Dein Fachwissen - bin mal wieder um einiges schlauer geworden (durch Deine Hilfe!!)
    Vielen Dank noch mal und beste Grüße,

    MDK
     

Diese Seite empfehlen