Limewire...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 6. Dezember 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Forum...,

Was bedeuten bei Limewire die verschiedenen Farben bei Kabel/Modem,(schwarz/grün bei mir) ?
    Was bedeutet der Chat-Smiley ?

Bei mir dauert es immer so lange mit dem saugen,>>Wartestellung<<.Nächtelang...

Könnte mir einer erklären,wieso diese >Sachen< illegal sind,man sich aber den Limewire kostenpflichtig holen kann ?
    Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen lau und pro ?

Vielen Dank für die Erleuchtung...

(Wird das Beispiel Dänemark auch bei uns aktuell ? )

ersma,tschüß,lefty...

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Chat-Smily heißt, dass derjenige die Chat-Fkt nicht unterdrückt hat, Du also die Mgl. des Chats hast (auswählen, Chat klicken).

ja, dauer ggf. lange, v.a. dann, wenn man selber wenig anbietet (und bei anderen Freeloader entsprechend gefiltert werden), aber sonst auch nicht das schnellste aller Proggies.

Du kannst Dir auch ´nen Panzer in Deinen Garten stellen, das heoißt noch lange nicht, dass Du damit auch durch die Stadt cruisen darfst! Außerdem gibt´s ja den "Kaufen-Button"

kein funktioneller Unterschied, s. Fenster, welches sich nach dem Start öffnet.

Über kurz oder lang könnte auch DK bei uns Schule machen - ich wüsste keinen Grund, der dagegen spräche! Also, immer schön nach ©-freier Soft suchen ;-)

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Ties-Malte,

Das das eine Tauschbörse ist,ist mir schon klar... ;-))

Könntest Du mir auch beschreiben wie ich dort etwas hochladen kann ? Würde ich liebend gerne tun.
    Will kein Schmarotzer sein...

ersma...

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

gucke mal unter LimeWire -> Einstellungen -> Teilen -> Hinzufügen.

Gruß, Ties.

5. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Lasse uns nicht streiten, ist schon 1001 mal ausgefochten; natürlich weißt Du, dass man auch nach freien Dateien suchen kann, und dass ein gewisser Verbreutungsgrad von der Industrie werbetechnisch sogar gewünscht wird, und dass die Industrie dort keine Verluste einfährt, wo Soft sonst nie (!) gekauft würde (oder wieviele Laien, meinst Du, kaufen sich mal eben so Photoshop für ca. ¬ 1150,--?!!) - Adobe geht daher mit PS Elements den richtigen Weg, und so bekommt mein Papa zu Weihnachten z.B. eben genau dieses, gestern bestellt).
    Und natürlich weiß ich, welche Probs der Industrie dennoch entstehen, ist doch keine Frage. Und so muss halt jeder für sich seine eigenen Grenzen ziehen und diese dann auch verantworten.

Ties

6. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo akiem,

Klar das Du Dir die Steilvorlage nicht entgehen läßt... ;-))

Aber trotz angepaßter,strohmförmiger Lebensweise bewahre ich mir ein letztes bischen Anarchie ! Die Kommerzialisierung des Webs... Ach lassen wir das ! Auch das eine CD mit 5,00 Euro Verkaufspreis noch hochprofitabel wäre... Aber auch das wird Dich nicht jucken.

Ich komme aus der ultralinken Ecke.Und wir sind Prügel gewohnt ! ;-))

In diesem Sinne : Leben heißt jagen !

tschüß,lefty...

7. TomPo

TomPo Active Member

>Bei mir dauert es immer so lange mit dem saugen,>>Wartestellung<<.Nächtelang...

Wenn ein Feilbietender nur einen Upload zulässt, und schon 30, 50 oder mehr in der Warteschlange hängen, kannst Du Dir ausmalen, wann Du dann dran bist.

Die "Schwarzen" sind in aller Regel die sogenannten Freeloader. Bieten was an, lassen aber selbst niemanden rein und sind nur am saugen. Diese werden bei mir auch ausgefiltert. Klappt prima. Und meine Firewall filter dann den unerwünschten Rest aus.

8. MacLefty

MacLefty New Member

Ach weist Du akiem...

Ich finde einfach das dieser Saubande einfach mal einer oder zwei vor'n Latz gehört.
    Jedem kleinem Einzelhändler kommen sie gleich mit unlauterem Wettbewerb.Diese Plattenkonzerne verdienen sich bis zum erbrechen warm.
    Wie lange gibt es schon die CD ? Sie ist um soviel einfacher herzustellen als Platten oder Cassetten.Und ? geben diese Konzerne den Geld-Werten Vorteil weiter ?

Für gewöhnlich gebe ich jedem sein Geld.Leben und Leben lassen,ist mein credo.Aber in diesem eklatanten Fall...

lass mich einfach noch ein bischen >Michail Bakunin< spielen... ;-))

tschüß,lefty...

9. MacLefty

MacLefty New Member

Möchte mich noch mal bedanken.Bisher klappt es wohl...

Ich habe jetzt den zugriff auf meine HD zugelassen,Alben ausgewählt.
    Muß ich sonst nichts tun ? Nur Rechner anlassen ?

tschü,lefty...

10. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Forum...,

Was bedeuten bei Limewire die verschiedenen Farben bei Kabel/Modem,(schwarz/grün bei mir) ?
    Was bedeutet der Chat-Smiley ?

Bei mir dauert es immer so lange mit dem saugen,>>Wartestellung<<.Nächtelang...

Könnte mir einer erklären,wieso diese >Sachen< illegal sind,man sich aber den Limewire kostenpflichtig holen kann ?
    Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen lau und pro ?

Vielen Dank für die Erleuchtung...

(Wird das Beispiel Dänemark auch bei uns aktuell ? )

ersma,tschüß,lefty...

11. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Chat-Smily heißt, dass derjenige die Chat-Fkt nicht unterdrückt hat, Du also die Mgl. des Chats hast (auswählen, Chat klicken).

ja, dauer ggf. lange, v.a. dann, wenn man selber wenig anbietet (und bei anderen Freeloader entsprechend gefiltert werden), aber sonst auch nicht das schnellste aller Proggies.

Du kannst Dir auch ´nen Panzer in Deinen Garten stellen, das heoißt noch lange nicht, dass Du damit auch durch die Stadt cruisen darfst! Außerdem gibt´s ja den "Kaufen-Button"

kein funktioneller Unterschied, s. Fenster, welches sich nach dem Start öffnet.

Über kurz oder lang könnte auch DK bei uns Schule machen - ich wüsste keinen Grund, der dagegen spräche! Also, immer schön nach ©-freier Soft suchen ;-)

12. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Ties-Malte,

Das das eine Tauschbörse ist,ist mir schon klar... ;-))

Könntest Du mir auch beschreiben wie ich dort etwas hochladen kann ? Würde ich liebend gerne tun.
    Will kein Schmarotzer sein...

ersma...

13. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

gucke mal unter LimeWire -> Einstellungen -> Teilen -> Hinzufügen.

Gruß, Ties.

14. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Lasse uns nicht streiten, ist schon 1001 mal ausgefochten; natürlich weißt Du, dass man auch nach freien Dateien suchen kann, und dass ein gewisser Verbreutungsgrad von der Industrie werbetechnisch sogar gewünscht wird, und dass die Industrie dort keine Verluste einfährt, wo Soft sonst nie (!) gekauft würde (oder wieviele Laien, meinst Du, kaufen sich mal eben so Photoshop für ca. ¬ 1150,--?!!) - Adobe geht daher mit PS Elements den richtigen Weg, und so bekommt mein Papa zu Weihnachten z.B. eben genau dieses, gestern bestellt).
    Und natürlich weiß ich, welche Probs der Industrie dennoch entstehen, ist doch keine Frage. Und so muss halt jeder für sich seine eigenen Grenzen ziehen und diese dann auch verantworten.

Ties

15. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo akiem,

Klar das Du Dir die Steilvorlage nicht entgehen läßt... ;-))

Aber trotz angepaßter,strohmförmiger Lebensweise bewahre ich mir ein letztes bischen Anarchie ! Die Kommerzialisierung des Webs... Ach lassen wir das ! Auch das eine CD mit 5,00 Euro Verkaufspreis noch hochprofitabel wäre... Aber auch das wird Dich nicht jucken.

Ich komme aus der ultralinken Ecke.Und wir sind Prügel gewohnt ! ;-))

In diesem Sinne : Leben heißt jagen !

tschüß,lefty...

16. TomPo

TomPo Active Member

>Bei mir dauert es immer so lange mit dem saugen,>>Wartestellung<<.Nächtelang...

Wenn ein Feilbietender nur einen Upload zulässt, und schon 30, 50 oder mehr in der Warteschlange hängen, kannst Du Dir ausmalen, wann Du dann dran bist.

Die "Schwarzen" sind in aller Regel die sogenannten Freeloader. Bieten was an, lassen aber selbst niemanden rein und sind nur am saugen. Diese werden bei mir auch ausgefiltert. Klappt prima. Und meine Firewall filter dann den unerwünschten Rest aus.

17. MacLefty

MacLefty New Member

Ach weist Du akiem...

Ich finde einfach das dieser Saubande einfach mal einer oder zwei vor'n Latz gehört.
    Jedem kleinem Einzelhändler kommen sie gleich mit unlauterem Wettbewerb.Diese Plattenkonzerne verdienen sich bis zum erbrechen warm.
    Wie lange gibt es schon die CD ? Sie ist um soviel einfacher herzustellen als Platten oder Cassetten.Und ? geben diese Konzerne den Geld-Werten Vorteil weiter ?

Für gewöhnlich gebe ich jedem sein Geld.Leben und Leben lassen,ist mein credo.Aber in diesem eklatanten Fall...

lass mich einfach noch ein bischen >Michail Bakunin< spielen... ;-))

tschüß,lefty...

18. MacLefty

MacLefty New Member

Möchte mich noch mal bedanken.Bisher klappt es wohl...

Ich habe jetzt den zugriff auf meine HD zugelassen,Alben ausgewählt.
    Muß ich sonst nichts tun ? Nur Rechner anlassen ?

tschü,lefty...

Diese Seite empfehlen