Line In am Emac kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von feux, 20. August 2004.

  1. feux

    feux New Member

    Hi,

    also folgendes Problem. Ich hab hier daheim nen Ebass und ne Egitarre rumstehen und auch Garageband auf meinem Emac installiert.

    Jedenfalls hab ich des öfteren den Ebass über nen Klinke-3,5mm Adapater direkt ans Line In des Emacs angeschlossen. Das ging auch immer gut.

    Jetzt hab ich das neulich mal wieder versucht, und alles was herauskommt sind Störgeräusche und Geknarze. Sowohl mit Egitarre als auch mit Ebass.

    Ist also der Line In kaputt? Line Out funktioniert nach wie vor perfekt. Oder ist evtl. nur der Adapter kaputt?

    Falls der Line In echt kaputt ist, was für Möglichkeiten hab ich den reparieren zu lassen? Der Emac ist erst 1/2 Jahr alt, also hat noch garantie. Aber ich brauch ihn fast täglich zur Arbeit, also wäre einschicken zu Apple keine Lösung.

    Oder gibt es Zusatzgeräte mit der man wieder einen Line Out hat? Sowas wie das Imic von Griffin nur etwas billiger? Oder gibt es dafür keine Alternative?

    Danke für alle Antworten
     
  2. feux

    feux New Member

    keiner ne Idee dazu? ;(
    *push*
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    ich habe meinen zu card service gebracht.

    die reparieren für apple und wickeln auch garantiefälle ab. geht recht schnell.

    in einem vorort von offenbach gibts zum beispiel so einen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn du einen ganzen eMac haben willst dann lass ihn dort reparieren wo du ihn gekauft hast. eventuell stellt dir die firma ja einen ersatzrechner.
     
  5. feux

    feux New Member

    hab ihn halt direkt beim Apple Online Store gekauft. Und das ganze Paket einschicken dürfte so an die 25€ kosten... Porto übernimmt Apple ja nicht, hab mich erkundigt.

    Gibts irgendwie ne Website oder so von Card Service?
     

Diese Seite empfehlen